Jump to content

Fehlendes " Full Image Backup " u.ä.


imi8mm

Empfohlene Beiträge

Hallo , im jetzigen Image scheint das  " Full Image Backup " oder so ä. zu fehlen ,

habe in ähnlichen Neutrino-Images für die Ax/Mutant HD51 dieses Plugin schon gesehen ,

wollte dies nun auch hier nutzen da ich in bälde / nächster Zeit , Stichwort : Bolt , einen USB-Flash anstoßen möchte ( dann sind ja alle Partitionen mit gelöscht ! ).

Im WebIf von der D-Box2 unter Werkzeuge/Expert gibt es noch die Position " Image " zum  " Image sichern oder Flashen " ...

Könnte man dies auch für die HD51 ( wenigstens ) ins WebIf portieren oder so einen Plugin wie das  " Full Image Backup " ins Image nehmen ?

Aber das Image ist sonst sehr gut gelungen , besonders das lcd4linux mit seinem neuen Menü ist ein tolles Feature ...

Grüsse - imi8mm

bearbeitet von imi8mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Flashen des Bolt passiert garnichts.

 

"Image sichern oder flashen", dann bitte von dort downloaden, wo es angeboten wird.

 

Die Lua-Scripte aus dem Git funktionieren fast alle nur, wenn systemctl im Image ist. Im Keywelt funktioniert das eben nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , wenn ich die eingepflegten Dateien sichern möchte reicht es wenn ich im WebIf unter Einstellungen/Allgemein/Sichern und Wiederherstellen nutze ?

Das mit den " Lua-Scripte aus dem Git " habe ich nicht verstanden ...

Natürlich kann ich das heutige Image immer auch hier downloaden , doch suchte ich eigentlich sowas wie ein " imgbackup-hd51 "  ( bekannt aus ähnlichen hd51-Neutrino-Images )  ...

Grüsse - imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@imi8mm

 

Wenn du das WebIf zum Sichern nimmst, wird im Keywelt der komplette /var Bereich gesichert. Das sollte reichen.

vor 1 Stunde schrieb imi8mm:

 doch suchte ich eigentlich sowas wie ein " imgbackup-hd51 "  ( bekannt aus ähnlichen hd51-Neutrino-Images )  ... 

Grüsse - imi8mm

 

Kenne ich nicht.

 

Es gibt hier diverse Lua stb-plugins, die nur teils im Keywelt funktionieren, eigentlich nur das stb-startup.

Die anderen Plugins benötigen die Funktionen die systemctl liefert. Die ist im Keywelt nicht integriert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...