Jump to content
dr.steffenrahn

Coolstream geht mit FB nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seid einigen Tagen geht meine Coolstream mit der Fernbedienung nicht mehr an. Nur noch am Knopf vorne. Sonst geht aber alles an der FB. Die Standby Taste funktioniert auch. Denn die Box geht auch aus. Nur halt nicht an. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab ich schon versucht. Geht leider auch nicht. Komisch ist halt das sie auch aus geht. Habe auch schon mit der FB von meiner anderen Box versucht. Geht auch nicht an.

es ist ne hd1 Kabel mit Keywelt v3.60 von Jan 18. also das neueste. Die fb ist die Originale weiß leider nicht wie man die nennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob verschiedene Tasten der FB defekt sind, kannst du feststellen, in dem du die LED der FB vor ein Handy-Objektiv hälst und den

Kamera Modus einschaltest. Bei jedem Tastendruck sollte auf dem Handy ein flackern der LED zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein ähnliches verhalten schonmal bei ner Zee hatte, schraub die Cooli mal bitte auf, und sehe Dir die Elkos auf dem Netzteil an.

Die HD1 ist ja doch nicht mehr die jüngste, von daher könnte ein Elko schon einen weg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Werte für:

 

Anfangsverzögerung 450ms?

Wiederholungsverzögerung 150?

 

Hast die Box mal komplett stromlos gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja....

 

- Fernbedienung mit anderer Cooli testen, falls möglich.

- Die Cooli mit einer anderen Fernbedienung testen, falls möglich.

- Cooli komplett neu flashen. (Keine Settingübernahme, kein einspielen eines Backups!)

 

 

Was anderes ist ja im Prinzip nicht möglich.

bearbeitet von waves

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Möglichkeit, mal die Datei neutrino.conf (in /var/tuxbox/config ) mal umbenennen und dann Stromlos machen (nicht runterfahren), nach einem Neustart kommt der Startassistent, aber hier bereits mal prüfen ob die FB wieder tut. Wenn ja die Einstellungen machen und gut ist, wenn nicht dann hilft vll noch ein Logfile zum sehen was so passiert.

Also Netzwerkverbindung, Putty (Telnet) und in der Konsole

Entweder gehts mit setconsole oder man killt neutrino. Probiere es aus.

setconsole
killall neutrino

eingeben, dann

neutrino

eingeben.

Warten bis sich die Ausgaben beruhigt haben (auf einen FTA schalten hilft meist) und nun bissle rumspielen, Tasten drücken also, die Ausgaben hier mal posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×