Jump to content

Cooli Zee blinkt nur noch


Tequilla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine 5,5 Jahre alte Coolstream Zee blinkt nur noch am LED, es geht kein Signal mehr an den TV, sie reagiert nur noch auf den Ein-/Aus-Schalter auf der Rückseite, aber selbst einige Stunden ohne Strom haben keine Abhilfe geschafft. Die Box steht eigentlich immer im Standby hier wenn kein TV geschaut wird. Heute war das kreisrunde LED komplett am Dauerleuchten und die Box reagierte nicht mehr auf die FB, nach Betätigung des Hauptschalters blinkt das LED dauerhaft, selbst wenn ich es beim Starten gedrückt halte/ mit USB booten möchte.

 

Irgendwer Ideen oder ein Fall für den Entsorger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Box sofort ausmachen und vom Strom trennen!

Hier sind die beiden großen 2200µF Kondensatoren auf dem Netzteil geplatzt, diese kann man leicht erneuern, aber Obacht, es kann bereits zu Folgeschäden an weiteren Bauteilen gekommen sein, muss aber nicht. Meistens gehen die Tuner hops,kann man auch reparieren. Besser du kaufst dann eine neue Box, als preiswerten und etablierten Nachfolger ist die CST Trinity Duo (eine Twinbox) sehr gut geeignet.

Klar kannst du auch auf modernere 4K Technik umsteigen, wie eine HD51 von AX oder Mutant. Auch hier gibts nur noch Abverkäufe wegen eingestellter Produktion des notwendigen Chipsatz.

 

Versuch erstmal das Netzteil reparieren zu lassen, dann alles sichern was im Flash ist und weitere Schritte der Situation anpassen. Viel Glück.

bearbeitet von topie88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Infos topie :)

Zwar schade um die Box, aber ich habe mir sowas schon gedacht. Eine Reparatur kommt nicht in Frage, aufgrund des Alters macht das keinen Sinn und dazu kann ich sowas gar nicht. Nach einem neuen Receiver habe ich schon geschaut, so sehr ich das Neutrino mag werde ich wohl auf eine kleine Dream oder VU Solo umsteigen, die passen mir auch preislich. Ich benötige nur einen Tuner, HD und cs-fähigkeit, das wars. Die Cooli war immer ein Exot, bei der Dream ist der Support einfach verbreiteter, aber ich denke das hängt auch von einem gutern Angebot ab was ich zufällig erwische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...