Jump to content
xenocracy_2001

Wie eigenes Coolstream .so Plugins erstellen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag meine Damen und Herren

von xenocracy_2001

 

Habe eine Coolstream Neo 2 Sat

 

Habe den Quellcode für das Spiel Pacman gefunden, Und würde gerne dieses Spiel verändern damit keine Geister mehr erscheinen.

Auch gibt es dort weitere Spiele für den Coolstream ? Die man vieleicht Kompilieren kann.

Da ich wenig Ahnung habe, Mit Kompilieren von Sourcecode unter Linux, Frage ich mich wie das funktioniert ?.

 

Soucecodes zu den Spielen Pacman und weitere.

 

https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen )

[bs-cst-neutrino-hd.git] / archive-sources / pac /

 

Das habe ich gefunden (Ist das der Start für Komilieren unter Linux für den Coolstream ?

Coolstream - NeutrinoHD Buildsystem
https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum/viewtopic.php?f=69&t=49201

https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Development

bearbeitet von xenocracy_2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Getestet unter Knoppix um ein Image zu erstellen , besser gesagt um Pacman zu Kompilieren.

Da es die Original Seite git.coolstreamtech.de nicht mehr gibt, Hier die Quelle die ich noch gefunden habe.

Benutzt dafür xampp-linux-x64-5.6.38-0-installer.run um die Seite Virtuell wiederauferstehen zu lassen.

 

https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen )

:$ cd $HOME
:$ mkdir coolstream
:$ cd coolstream
:$ git clone http://git.wittinobi.de/bs-cst-neutrino-hd.git bs-cst-neutrino-hd
:$ cd bs-cst-neutrino-hd

( >> download ordner erstellen: )
( :$ mkdir $HOME/coolstream/bs-cst-neutrino-hd/download )
( >> ...oder alternativ link auf download-archiv erzeugen z.b.: )
( :$ ln -s /archiv/download download )

:$ make crosstool

Error
crosstool.mk
environment.mk (link: CSGIT ?= git://git.coolstreamtech.de

https://sourceforge.net/projects/xampp/files/XAMPP Linux/5.6.38/

chmod +x DATEI.run

sudo ./DATEINAME.run

xampp starten:

sudo /opt/lampp/lampp start

http://localhost

sudo /opt/lampp/lampp stop

https://github.com/coolstreamtech
git clone https://github.com/YOUR-USERNAME/YOUR-REPOSITORY
git clone https://github.com/coolstreamtech/

Online Ansicht:
cst-public-gui-neutrino
cst-public-plugins
cst-public-plugins-logoview
cst-public-plugins-shellexec
cst-public-plugins-scripts-lua
cst-public-libraries-ffmpeg
cst-public-drivers
cst-public-plugins-tuxwetter
cst-public-plugins-tuxmail
cst-public-plugins-tuxcom
cst-public-plugins-tuxcal
cst-public-plugins-msgbox
cst-public-plugins-ltris
cst-public-plugins-logomask
cst-public-plugins-links
cst-public-plugins-lbreakout
cst-public-plugins-input
cst-public-plugins-getrc
cst-public-plugins-cooliTSclimax
cst-public-plugins-blockads
cst-public-linux-kernel
cst-public-libraries-openthreads
cst-public-libraries-openthreads-src
cst-public-libraries-openthreads-include
cst-public-libraries-dvbsi
cst-public-drivers-third-party
cst-public-bootloader-uboot
test

Ordner gedownloaden:
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-bootloader-uboot
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-drivers
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-drivers-third-party
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-gui-neutrino
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-dvbsi
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-ffmpeg
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-openthreads
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-openthreads-include
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-libraries-openthreads-src
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-linux-kernel
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-blockads
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-cooliTSclimax
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-getrc
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-input
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-lbreakout
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-links
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-logomask
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-logoview
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-ltris
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-msgbox
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-scripts-lua
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-shellexec
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-tuxcal
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-tuxcom
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-tuxmail
git clone https://github.com/coolstreamtech/cst-public-plugins-tuxwetter
git clone https://github.com/coolstreamtech/test
-----------------------------------------------------------------
original
https://web.archive.org/web/20160313082742/http://git.coolstreamtech.de/

cst-public-bootloader-uboot.git
cst-public-drivers-third-party.git
cst-public-drivers.git      
cst-public-gui-neutrino.git
fehlt in der git kopie -> cst-public-gui-yweb.git
cst-public-libraries-dvbsi.git
cst-public-libraries-ffmpeg.git
cst-public-libraries-openthreads-include.git
cst-public-libraries-openthreads-src.git
cst-public-libraries-openthreads.git
cst-public-linux-kernel.git
cst-public-plugins-blockads.git
cst-public-plugins-cooliTSclimax.git
cst-public-plugins-getrc.git 	      
cst-public-plugins-input.git      
cst-public-plugins-lbreakout.git	 	 	      
cst-public-plugins-links.git
cst-public-plugins-logomask.git
cst-public-plugins-logoview.git
cst-public-plugins-ltris.git
cst-public-plugins-msgbox.git
cst-public-plugins-scripts-lua.git		      
cst-public-plugins-shellexec.git	  	      
cst-public-plugins-tuxcal.git	 	 	      
cst-public-plugins-tuxcom.git	 	 	      
cst-public-plugins-tuxmail.git	     
cst-public-plugins-tuxwetter.git
cst-public-plugins.git
git_test.git

das waren nun 2 GB an Dateien, auch Pacman alleine lässt sich nicht kompilieren.

 

Pacman -> bs-cst-neutrino-hd\archive-sources\pac

libfx2 -> bs-cst-neutrino-hd\archive-sources\libfx2

http://www.ijon.de/comp/tutorials/makefile.html

gcc -o pacman somain.c
oder make plugins von https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen )

Und was soll schon kommen, Viele Errors... Schade

 

Gruss xenocracy_2001

bearbeitet von xenocracy_2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine aktuelles, supportetes Buildsystem für Nevis, Kronos, Apollo, AX/Mutant gibt es im Tuxbox Forum.

Das ist auch gleichzeitig Anlaufstelle, wenn du auf Probleme stößt. Die Beschreibung dazu findest du hier.

Als erstes baust du den Crosscompiler, danach ein Image, damit du die ganzen Libs bekommst, die du zum kompilieren der Spiele brauchst.

 

Viel Erfolg dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Errors, Verwendet wurde Debian 9.5.0 Amd64.

Mit einer Oracle VM VirtualBox, 30 GB HD, 8 GB Ram

 

Builddauer mindestens ca. je 3 Stunden. Script lädt mehrere Gigabyte an Daten aus den

Internet oder werden erzeugt was an der schieren Masse an Text untergehen muss.

 

Coolstream Neo2 Sat

Script zum Image erstellen mit Spiele für Nevi Kernel 2.6.34.13 Keywelt Image 2.10 (Das benutze ich, mir reicht das)
https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen )
[bs-cst-neutrino-hd.git] / archive-sources / pac /

Wenn man das ändert dann Startet das Script: environment.mk
CSGIT ?= git://github.com/coolstreamtech

Unendlich Text davor...
[CFG  ]    checking for pwd... /bin/pwd
[CFG  ]    checking for arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc... (cached) arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc    
[CFG  ]    checking version of arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc    ... 4.7.1, ok
[CFG  ]    checking for gnumake... no
[CFG  ]    checking for gmake... no
[CFG  ]    checking for make... make
[CFG  ]    checking version of make... 4.1, bad
[CFG  ]    checking for gnumsgfmt... no
[CFG  ]    checking for gmsgfmt... no
[CFG  ]    checking for msgfmt... msgfmt
[CFG  ]    checking version of msgfmt... 0.19.8.1, ok
[CFG  ]    checking for makeinfo... makeinfo
[CFG  ]    checking version of makeinfo... 6.3, bad
[CFG  ]    checking for sed... sed
[CFG  ]    checking version of sed... v. ?.??, bad
[CFG  ]    checking for autoconf... autoconf
[CFG  ]    checking whether autoconf works... yes
[ERROR]    configure: error:
[CFG  ]    *** These critical programs are missing or too old: make
[CFG  ]    *** Check the INSTALL file for required versions.
[ERROR]  
[ERROR]  >>
[ERROR]  >>  Build failed in step 'Installing C library headers & start files'
[ERROR]  >>        called in step '(top-level)'
[ERROR]  >>
[ERROR]  >>  Error happened in: CT_DoExecLog[scripts/functions@257]
[ERROR]  >>        called from: do_libc_backend_once[scripts/build/libc/glibc-eglibc.sh-common@347]
[ERROR]  >>        called from: do_libc_backend[scripts/build/libc/glibc-eglibc.sh-common@143]
[ERROR]  >>        called from: do_libc_start_files[scripts/build/libc/glibc-eglibc.sh-common@60]
[ERROR]  >>        called from: main[scripts/crosstool-NG.sh@632]
[ERROR]  >>
[ERROR]  >>  For more info on this error, look at the file: 'build.log'
[ERROR]  >>  There is a list of known issues, some with workarounds, in:
[ERROR]  >>      'docs/B - Known issues.txt'
[ERROR]  
[ERROR]  (elapsed: 13:46.54)
ct-ng:148: die Regel für Ziel „build“ scheiterte
make[1]: *** [build] Fehler 1
make[1]: Verzeichnis „/home/pc01/coolstream/bs-cst-neutrino-hd/build_tmp/crosstool-ng-1.19.0“ wird verlassen
make/crosstool.mk:3: die Regel für Ziel „crosstool“ scheiterte
make: *** [crosstool] Fehler 2

Von git://github.com/coolstreamtech/cst-public-gui-neutrino
 * branch              cst-next   -> FETCH_HEAD
Bereits aktuell.

So nun das von Markham vorgeschlagene aktuelle Buildsystem für den Neo2. Auch ein Flashimage wurde nicht erzeugt.

Obwohl Augenscheinlich jeder Abschnitt des Howtos korrekt durchgelaufen ist.

https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Buildsystem:bbs

unendlich Text davor...
     ./share/lua/5.2/curses.lua
     ./share/lua/5.2/json.lua
     ./share/lua/5.2/posix.lua
     ./bin/lua
     ./lib/lua/5.2/curses_c.so
     ./lib/lua/5.2/posix_c.so
     ./lib/liblua.so.5.2.3
link ./lib/liblua.so -> liblua.so.5.2.3 
opkg.sh: control contents:
./
./control
./postinst
ar: creating /home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/pkg/liblua-5.2.3-1.opk
'liblua-5.2.3-1.opk' -> '/home/pc01/bbs-nevis/pkgs/opkg/liblua-5.2.3-1.opk'
rm -rf /home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/pkg
touch /home/pc01/bbs-nevis/deps/liblua
/bin/bash: /usr/share/libtool/config/config.guess: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
test -d /home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/neutrino-hd || mkdir -p /home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/neutrino-hd
/home/pc01/bbs-nevis/source/nhd-test/autogen.sh
/bin/bash: /home/pc01/bbs-nevis/source/nhd-test/autogen.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make/neutrino.mk:113: die Regel für Ziel „/home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/neutrino-hd/config.status“ scheiterte
make: *** [/home/pc01/bbs-nevis/build_tmp/neutrino-hd/config.status] Fehler 127
pc01@debian:~/bbs-nevis$ 

Dann gibt es noch weitere Spiele Quellcodes für den Coolstream ?, dort:

https://github.com/neutrino-mp/neutrino-hd-plugins/tree/master/fx2

C64emu, Lemmings, Mastermind, Mines, Pacman, Snake, Sokoban, Sol, Solitair, Sudoku, Tank, Tetris, Vier Gewinnt, Yahtzee

 

Leider werde ich es niemals schaffen selbst den Coolstream Neutrino HD Quellcode in eine Image zu Kompilieren.

Noch die Spiele vom Quellcode in eine "Spiele.so" zu kompilieren, Das ist wirklich nur für Profis.

Weil es nicht genügt den Weg wie beschrieben von Markham zu gehen.

 

Schade wollte ja eigentlich nur Pacman ohne Geister Spielen, Was bleibt währe in der pacman.so mit einen Hexeditor

solange zumzustochern bis man vieleicht die richtige Stelle findet. Auf den PC kann man ja .so Spiele so nicht starten ?.

 

Gruss xenocracy_2001

bearbeitet von xenocracy_2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, um so etwas zu starten muss, ein  minimales Grundsystem mit diversen Paketen auf dem Linuxrechner sein.

git (installiert automatisch gettext-base und patch)
subversion
make
automake (installiert automatisch autoconf)
cmake
gcc
g++
bc
bzip2
gawk
texinf
.....

Warum nimmst du ein komplett veraltetes BS, dass nicht mehr fähig ist ein Images mit den aktuellen Sourcen zu bauen?

Die Anleitung von Bellum ist sehr gut für Anfänger strukturiert. Stell mal dein Ego beiseite und nimm ein BS das auch funktioniert. ;)

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: der zweite Abschnitt ist das neue von Bellum.

Und damit habe ich auch Errors bekommen. Siehe unten ->, siehe oben Abschnitt 2^ zweiter Code Kasten.

 

"So nun das von Markham vorgeschlagene aktuelle Buildsystem für den Neo2. Auch ein Flashimage wurde nicht erzeugt.

Obwohl Augenscheinlich jeder Abschnitt des Howtos korrekt durchgelaufen ist.

https://wiki.tuxbox-neutrino.org/wiki/Buildsystem:bbs" siehe oben in der mitte, und nicht gleich stinkig werden, Danke.

 

Gruss xenocracy_2001

 

PS: Bin eigentlich sowas von Er'muntert ein Image zu bauen.

Frage dazu Quelloffen...: Wo ist der Keywelt-Board Quellcode SVN, Git dazu ;)

Und wo soll eigentlich das Build.log sein, Das habe ich bei Bellum nicht gefunden.

Normalerweise benutze ich nur Visual Studio unter Windows, Frühers Visual Basic oder Dev C++

bearbeitet von xenocracy_2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe erfolgreich ein Bellum root-flash-nevis.sum.img erstellt. Leider bleibt die Coolstream bei Loading Kernel stehen.

 

Dann erfolgreich von diesen Link https://git.tuxcode.de/bs-micha.git Pacman aus den Sources von dort:

https://git.tuxcode.de/neutrino-hd-games.git erstellt. Leider startet die so erstellte pacman.so nicht.

Nun meine eigene funktionierende pacman.so (25,1 KB (25.718 Bytes)mit einen Hexeditor bearbeitet.

Ergebniss man Stirbt nicht mehr bei berührung der Geister und ein Geist bleibt eingefroren.

 

Fehlerbehebung: Den letzten Sammelpunkt darf man nur einsammeln wenn alle vier Geister

sichtbar sind, Einem nicht berühren. Wenn doch kommt man nur aus dem Spiel wenn man

es schaft die Geister los zu werden.

 

Ersetzte im Hexeditor folgendes:

$1AFE - 63 in FF (ein Geist bleibt stehen)
$1C58 - 01 in 00 (maze.c -> CheckGhosts if collghost doexit=1)
$5B97 - 23 in 2E (Fehler entdeckt im Level 7 level.h)

pacman.so Download Link: Base64 Verschlüsselt
aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhTklZVWhJd0shODJ5czdoSDZIZU1QRDd6ekd5a2dkMnJWZnRCR0g5RmJrOXpnMU9pWmhBZw==

 

Neue nicht funktionierende pacman.so mit Hilfe dieser Seite erstellt:

https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum/viewtopic.php?f=90&t=50500&sid=3bf9e494c5d618a508301dd966c12027&start=25

 

Gruss xennocracy_2001

 

 

 

bearbeitet von xenocracy_2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keywelt Image 3.60 -> Pacman.so -> Download über Keywelt Plugins Update

Ersetzte im Hexeditor folgendes:

$1CA0 - 00 in 04 (maze.c -> CheckGhosts if collghost doexit=1) (timeleft doexit=1) (!pices cd = 40, =0 doexit=2)

 

Fertige Version mit Cheats (Geister sind egal) und Eigene Level erstellen Anleitung:

pacman.so -> Keywelt 3.60 Version Download Link: Base64 Verschlüsselt

aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhME13UUVRREshdkxSdUNKazRkLTd6SWxhNFNNYzB5N2I2NFF5cjVrZllfR3M2NC1EZHlpMA==


Wie ich sehe ist die Ursprüngliche Sourcecode Quelle von wittinobi

-> https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen )

Auch der Kernel hat sich seit Keywelt Image 2.10 nicht geändert.

 

Mir geht es nicht darum ein neues Image zu erstellen, Sondern nur um eine Crossumgebung zu haben.

Damit ich die Spiele Kompilieren kann. Leider bekommt ich bei dem Quelloffenen Betriebsystem Linux,

Die Quellcodes die Herr Markham persönlich verwendet nicht. Sind nicht Öffentlich zugänglich.

Was ich zwar Verstehe, was Herrn Markham's Lebenswerk ist, Aber mir es unmöglich macht etwas selbst zu erstellen.

Damit kann ich auch nicht auf dem selben System die funktionerende pacman.so erstellen die wirklich geht.

Nur per Hexeditor sind Veränderungen für mich möglich.

 

Gruss xenocracy_2001

 

PS: bellum's Buildsystem für Tuxbox-Neutrino (2018) bringt mir einen Error beim Pacman erstellen.

Findet keine dazu passenden Quellen für deren System Kernel 3.x.x hier

Findet man nirgends Quellen Infos im Internet, Und wenn veraltet oder Deadlinks -> arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc

 

Laut Coolstream Neo2 Sat Box Info:

Keywelt_Jan2018_V3.60
Git v3.6.0-2-g9feb8ef-dirty
Kernel 2.6.34.13-nevis
arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc (crosstool-NG-1.23.0-46-g1894239) 4.9.4
cs-wittinobi
i686-pc-linux-gnu
gcc version 4.9.4
crosstool-NG 1.23.0-46-g1894239

In Verwendung bei mir: Debian 9.5.0 Stretch Amd64.

Mit einer Oracle VM VirtualBox, 30 GB HD, 8 GB Ram
Windows 7 Sp1 x64

 

Mein wittinobi Sourcode nach Make crosstool:

arm-cx2450x-linux-gnueabi-gcc (crosstool-NG a0f64e2-dirty) 6.3.1 20170109

 

https://git.wittinobi.de/index.php ( Verzeichnis anzeigen )
[bs-cst-neutrino-hd.git] / archive-sources / pac /

 

Environment.mk

Wenn man das ändert dann Startet das Script:
CSGIT ?= git://github.com/coolstreamtech

Config.mk
PLATFORM=nevis
BOXMODEL=neo2
TARGET_NEVIS=arm-cx2450x-linux-gnueabi
GIT_SOURCE = tuxcode
NEUTRINO_BRANCH_NEVIS  = master
NEUTRINO_WORK_BRANCH_NEVIS  = master-work
MAINTAINER = micha-bbg
SOURCE_DRIVERS      = drivers-bin-cst
SOURCE_NEUTRINO     = gui-neutrino
SOURCE_FFMPEG       = library-ffmpeg-cst
SOURCE_KERNEL       = linux-kernel-cst
SOURCE_PLUGINS      = plugins
#SOURCE_TOOLS        = cst-public-tools
DRIVERS_3x_NEVIS    =
KVERSION_NEVIS = 2.6.34.13
GCC_OPTIMIZE = normal
FFMPEG_AUTO_UPDATE   = 1
XUPNPD_AUTO_UPDATE   = 1
LOGOVIEW_AUTO_UPDATE = 1
PLUGINS_AUTO_UPDATE  = 1
USE_CTNG_GDB = 1
KRNL_BUILD_NEVIS = 0

Vieleicht interessante Links dazu:

https://stackoverflow.com/questions/51306131/why-arm-linux-gnueabi-gcc-cannot-compile-even-simple-test-file

https://releases.linaro.org/components/toolchain/binaries/7.3-2018.05/arm-linux-gnueabihf/

crosstool-ng Released 1.23.0 https://crosstool-ng.github.io/

http://www.utilities-online.info/base64/

bearbeitet von xenocracy_2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag meine Damen und Herren
von xenocracy_2001

 

bellum's Buildsystem

 

Habe es erfolgreich geschaft für das KW Image 3.60 (nevis),
Das Spiel Pacman vom Quellcode eine Pacman.so zu erstellen
Die mit der Coolstream Neo2 Sat funktioniert.

Habe gleich noch zwei Level Fehler beseitigt (Level 8 von 9 war Ende) Punkte wurden falsch gezählt.
Und die Geister wirkungslos gemacht. Auch ein "Spiel Gewonnen" erscheint am Ende des letzten Levels.
In meinen Link dazu meine make und config für die Coolstream Neo2 Sat und das Kompilierte Spiel.

 

Gruss xenocracy_2001

 

Mein Projekt pacman selbst kompilieren: Download Link: Base64 Verschlüsselt

aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhME5oVWpBTEshaGszQmNzYTAxZU1mUk9qY3M3OE9NMGRqVkRiT3Q4RFhxb0pZRG0xcEZCNA==
http://www.utilities-online.info/base64/

bearbeitet von xenocracy_2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Interessierte da drausen
von xenocracy_2001

 

Habe es geschaft die Spiele für die Coolstream Neo2, Zee2 und Tank  zu kompilieren.
Dieses Spiel fehlt noch: Solitair

 

Vieleicht bekomme ich die lauffähigen Sources von jemanden ?.
Habe zwar Sourcecodes von den fehlenden Spiel aber kann diese nicht kompilieren.
Die Spiele sind nur ein bischen Klein, Vieleicht finde ich noch wo man die grösser macht.

 

So Erstellen:

 


Oracle VM VirtualBox v6
Windows 7x64 Ultimate

Debian GNU/Linux 9.5.0 "Stretch" - Official amd64
Nur dieses hat funktioniert nicht die v10

https://cdimage.debian.org/mirror/cdimage/archive/9.5.0/amd64/iso-dvd/debian-9.5.0-amd64-DVD-1.iso
https://cdimage.debian.org/mirror/cdimage/archive/9.5.0/amd64/iso-dvd/debian-9.5.0-amd64-DVD-2.iso
https://cdimage.debian.org/mirror/cdimage/archive/9.5.0/amd64/iso-dvd/debian-9.5.0-amd64-DVD-3.iso


kein uefi

50 gb linux .vhd (feste Grösse)
20 gb fat32 .vhd (feste Grösse)

.vhd kann Windows selbst mounten unter Computerverwaltung,
Datenträgerwerwaltung und mit EasyBCD sogar möglich
Vhd zu Booten wie ein eigenes echtes Betriebssystem.
Vhd erstellen Dynamisch.

PC = debian
root passwort 1

Benutzer:
root / 1
JohnDo / 1
pc02

Linux
ext4  = sda
Swap = sda

Display Manager
x gdm3
light dm
sddm

Display Viewer
x Debian desktop enviroment
x gnome (gnome classic ok)

 

06.September.2019
Mit den Spielen: Lemmings, Mastermind, Mines, Pacman, Snake, Sokoban, Sol, Sudoku, Tank, Tetris, Vier Gewinnt, Yahtzee, fehlt: Solitair
w-w-w.utilities-online.info/base64
aHR0cHM6Ly9tZWdhLm56LyMhUUFCa3lJUkshQWFaNXpJR3BiN2pERXFWQ241LXhKWExfaXBQek9OVEFMM0Q2OUp5WGV6QQ==

bearbeitet von xenocracy_2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...