Jump to content

Internetradio geht plötzlich nicht mehr


Mr.Servo

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ganz komisch! Jahrelang lief das Internetradio auf Coolstream Neo2 Kabel perfekt!

 

Vor zwei Wochen dann ging von einem Abend auf den Nächsten plötzlich mein Standardstream "Klassikradio/Movie" nicht mehr, aber andere Sender gingen noch. Seit heute gehen auch die anderen Sender (z.B. SWR3) nicht mehr. Alles komlett tot. Auf einem Stand-alone WEB-Radio als auch auf einem Win7 und Win10 Computer läuft die selbe Klassikradio/Movie-.M3U einwandfrei.

 

Ich hatte bis eben das Image 3.1, jetzt habe ich 3.6 (Jan 2018) aber es geht immer noch nicht.

 

Hier mal der Inhalt der .M3U-Textdatei, die jahrelang lief:

---------------------------------------------------

#EXTM3U
#EXTINF:-1,Klassik Radio Movie 192kbp
http://stream.klassikradio.de/movie/mp3-192

---------------------------------------------------

 

Woran könnte das liegen, immerhin war das Image 3.1 seit Jahren eingespielt und plötzlich trat die "Störung" auf ohne daß ich rumgespielt habe? (Bin ja froh das alles läuft...)

 

Muß/sollte ich ein Setting löschen oder irgendwie ein "Reset" machen?

 

--> Wiegesagt: Das neue Image 3.6 habe ich erst heute abend geupdated aber hat leider auch nichts gebracht?

 

Danke für Eure Unterstützung & Gruß......Mr.Servo

bearbeitet von Mr.Servo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswertung der bisherigen URL funktioniert wohl nicht mehr.
 

aus

#EXTM3U
#EXTINF:-1,Klassik Radio Movie 192kbp
http://stream.klassikradio.de/movie/mp3-192

wird in einem Browser

http://klassikr.streamabc.net/klr-movie-mp3-192-1910214?sABC=5o49nqs4%230%23rq70825nqorp2396r3q3roo3699p728n%23&amsparams=playerid:;skey:1531555316

wenn du den Link bis vor das Fragezeichen aus der URL im Browser kopierst und in deine m3u einfügst, wird der Stream wieder laufen

http://klassikr.streamabc.net/klr-movie-mp3-192-1910214

Da hast du wohl etwas Arbeit vor dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PROBLEM GELÖST!  Läuft auf Anhieb und jetzt stimmen auch die Titelbeschreibungen (was gerade gespielt wird) wieder einwandfrei.

 

Das war mir nicht klar und ich hatte sowas auch nicht erwartet: Die eigentlich plausibel klingende URL "http://stream.klassikradio.de/movie/mp3-192" wird quasi "umgemapped" auf die Tatsächliche, aber komisch anmutende " http://klassikr.streamabc.net/klr-movie-mp3-192-1910214"

 

Wie dem auch sei, ich habe auch meine anderen .M3U-Textdateien gemäß Deinem Verfahren umgeschrieben und allesamt laufen auf Anhieb super.

 

Vielen Dank für Deine prompte und qualifizierte Hilfe !!!

 

Gruß......Mr.Servo

bearbeitet von Mr.Servo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...