Jump to content

Zee² zerflasht?


RedAdair

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine neue Zee² bekommen - die Neo² hatte zuerst einen defekten Tuner - und zum schluss ist sie gar nicht mehr angesprungen.

 

Nun gut - da ich bereits im Besitz einer Zee² bin - dachte ich sei clever - hab an der "alten" box lokale partition auslesen ein Backup von root gemacht - dies über total Commander in den tmp Ordner der neuen Box kopiert und loakles Update gemacht...

 

Nun ja - war doof - merk ich jetzt selbst  :phew:

Die Box hat schön update gemacht - nach dem Neustart stand sie nur noch bei "starting..."

 

hab dann nen USB Stick fertig gemacht - darauf die env.bin, rootfs.arm.jffs2.nand sowie die vmlinux.ub.gz Dateien.

 

Beim Einschalten sagt die Box auf reading /erasing /flashing usw - bis zum reboot - dann bleit sie wieder bei starting... stehen.

 

Das Serielle Kabel habe ich natürlich letzte Woche - nachdem es 4 Jahre ungenutzt herumgelegen hat - weggeworfen.

 

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge Helfen  :sword:

 

Gruß RedAdair

bearbeitet von RedAdair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja - war doof - merk ich jetzt selbst :phew:

Die Box hat schön update gemacht - nach dem Neustart stand sie nur noch bei "starting..."

 

hab dann nen USB Stick fertig gemacht - darauf die env.bin, rootfs.arm.jffs2.nand sowie die vmlinux.ub.gz Dateien.

 

Beim Einschalten sagt die Box auf reading /erasing /flashing usw - bis zum reboot - dann bleit sie wieder bei starting... stehen.

 

Das steht auch im Display wenn die nicht Stick gelesen werden. Nur Seriell kann man sehen ob es richtig abläuft und keine Files geskipt werden.

Alternativ solltest du verschiedene Sticks ausprobieren und die Files kontrollieren ob auch die Dateiendungen passen, weil Standard gemäß ein Windows Dateiexplorer die Endungen schonmal ausblendet, das kann man in den Optionen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht auch im Display wenn die nicht Stick gelesen werden. Nur Seriell kann man sehen ob es richtig abläuft und keine Files geskipt werden.

Alternativ solltest du verschiedene Sticks ausprobieren und die Files kontrollieren ob auch die Dateiendungen passen, weil Standard gemäß ein Windows Dateiexplorer die Endungen schonmal ausblendet, das kann man in den Optionen ändern.

 

Danke für die Hinweise :) 

 

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass sobald im Display Reading /writing usw steht dass es da funktioniert. Bin heute im Dienst - werde morgen mit einem anderen Stick testen.

 

Das mit den Dateiendungen habe ich beachtet - war entsprechend einmal .nand und einmal .gz sowie .bin für die env datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - noch eine kurze abschlussmeldung :)

 

Heute morgen einen anderen Stick versucht - auch ohne Ergebnis. 
Dann einen Stick versucht mit LED - dabei mit Windows den Stick auf 400MB "verkleinert" - Dateien nochmal raufkopiert - und da hat es funktioniert.

 

Die neue Zee² rennt jetzt problemlos vor sich hin :)

 

Danke nochmal für die Unterstützung!

 

RedAdair

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...