Jump to content

Fragwuerdige Online-Shops


Empfohlene Beiträge

Mir fällt immer wieder ein ähnliches Muster beim Online-Shopping auf. Ich suche bei Google nach einem Produkt und fast immer tauchen zu Hauf seltsam benannte Online-Shops auf, wie (frei aus der Erinnerung, als ich nach Salamander Risto-Schuhen gesucht habe):

 

werbetechnik-gerlach.de

Museum-bahlinger-süd.de

feuerwehr-freiberg.de

nagelstudio-mehr.de

single-event-fabrik.de

landhotel-bar.de

ferienwohnung-tag.de

fahrschule-stadler.de

spanische-weine.de

kanzlei-hagenloch.de

 

w6zwz3fa.png

 

Solche Domains tauchen nahezu bei jeder Produktsuche auf. Was hat das denn mit solchen Domain auf sich? Wurden die gehackt? Oder überschwemmen Betrüger den Markt mit Pseudo-Shops? Wer kauft denn Schuhe bei einer Fahrschule?

bearbeitet von SnowHead
auf Wunsch Umlaut aus Titel entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kann ich nicht nachstellen. Mal deinen eigenen Rechner gecheckt? Adblock installiert?

 

Meine Geräte sind sehr gut abgesichert. Es fällt mir an jedem Gerät auf. Egal ob Laptop, Smartphone, Desktop oder Smartphone der Frau. Ich habe auch schon die Ergebnisse zwischen WLAN und LTE-Netz verglichen, um eine Manipulation von Router bzw. DNS auszuschließen.

 

Schnelles Beispiel: Jacke "Wellensteyn Marvellous"

Anbieter ab Google-Seite 2:

www.kunsthandlung-klose.de

www.abk-mietservice.de

www.heine-moebelmontage.de

www.sattlerei-zoergiebel.de

www.kunsthalle-wrodow.de

www.textberatung.com

bearbeitet von kingmattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@kingmattes

Da wurden wohl zum Teil harmlose Websites nach diesem Muster gehackt und zum Teil auch Domains für diesen Zweck generiert.

Nicht eine der Seiten hat ein Impressum und Denic hilft nach den neuen Datenschutzrichtlinien auch nicht weiter. Kaufen würde ich

dort jedenfalls nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Snowhead,

 

dass ich da nix kaufe ist klar. Mich interessiert nur der Hintergrund. Für teure Fälschungen würde ich die Shops ja noch verstehen. Aber es ist bei simplen Badeschlappen und Hosen nicht anders. Zumal die Namen der Shops ja auch völlig am Thema vorbei gehen.

Wenn ich abzocken will, dann sollte doch der Name des Shops überzeugend und passend sein und nicht feuerwehr-waldhaus.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...