Jump to content

fehlende Kanäle - auch nach neuem Sendersuchlauf (KDG-SH)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe am WE folgendes seltsames Verhalten meiner CST-Tank (2*S/2*C  - Keywelt 3.6 installiert) feststellen können:

 

1. Beim runterfahren wird anscheinend zu vorschnell per HDMI-CEC das Ausschaltsignal an die weiteren Geräte (Receiver-HDMI-Sound und TV) gesendet. Die Box speichert das EPG und im Display steht noch warten auf DOSCAM aber der Receiver-HDMI-Sound schaltet schon ab, obwohl die DOSCAM noch nicht fertig ist.

 

2. Seit dem WE fehlen mir einige Sender aus meinen Bouquets. Als Ich am Sonntag die Box startete waren auf einmal gar keine Kanäle mehr vorhanden. Nach einem neuen Sendersuchlauf wurden aber nicht mehr alle bisher in meinen Favoriten gespeichert Sender wiedergefunden, z.B.: Pro7MAXX fehlt komplett. Bei einem neuen Sendersuchlauf werden auch nur noch gesamt 351 TV+Radiokanäle gefunden. Vorher waren das aber ~ 400 und nen paar Zerhackte ......

 

Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte? Hat Herr Kabeldeutschland da irgendwas geändert - habt Ihr was gehört?

 

Bein Dankbar für eurer Tipss.....

 

Gruß

Crischan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich nur den Abschnitt der geänderten Knäle, oder? Ich habe die neue Senderbelegung hier gefunden:

 

seite

 

Da muss man nur wählen aus welchem Bundesland, Stadt, Ort man kommt und kann kann am Ende der Seite die digitale Belegung exportieren für: neutrino, DVB2000, Enigma und VDR. Soweit Ich das bei mir festellen konnte - wobei Ich nicht sehr gründlich überprüft habe - fehlten mir die folgenden Kanäle: Aber da waren noch mehr.... Vor der neuen cables.xml hatte Ich nach einem Suchlauf gesamt 357 Kanäle (TV,Radio,Daten). Jetz mit der neuen cables.xml waren das gesamt 467 Kanäle......

 

E65
826 MHz
64QAM
6900 KSym/s Deluxe Music HD 705 Deutsch Vodafone Basic TV 1-2-3.tv HD 280 Deutsch Kabelanschluss E66
834 MHz
64QAM
6900 KSym/s DMAX HD 519 Deutsch Vodafone Basic TV ProSieben MAXX HD 228 Deutsch Vodafone Basic TV Discovery Channel HD 526 Deutsch HD Premium Plus SAT.1 Gold HD 227 Deutsch Vodafone Basic TV

 

Ich sende dir sonst per PN einfach den Export den Ich habe. Ich hoffe Ich kann damit weiterhelfen.

 

Gruß

Crischan

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 months later...

Analog-Abschaltung:

Habe gerade nen neuen Sendersuchlauf gemacht und finde nicht den Button auf der Fernbedienung mit dem Ich in der Bouquet-Verwaltung zwischen Radio bzw. TV Listen hin un her sschalten kann. Ich würde euch ja gern auch nen Bild davon zeigen, weiss aber gerade nicht wie ich das hier einbinden kann? Oder muss das über nen externen Dienstleister gemacht werden?

Gruß

critec

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hast du diese dann sollte es die Taste [TV/Radio] unter der [9] sein. Die Umschaltung geht aber nur in der TV oder Radio Ansicht, direkt in der Bouquet Ansicht geht das nicht, also erst aus dem Menu. Alle anderen FBs haben auch eine[TV/Radio] Taste.

bearbeitet von topie88
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis topie88,

habe den Button jetzt auch gefunden.  :D  Das Verhalten in der "Bouquet-Verwaltung" scheint mir nicht ganz korrekt zu sein. Ich konnte folgendes Verhalten feststellen:

 

  1. z.B. ZDF-Vision Bouquet (hat TV & Radio): gehe über Menü - Service - Bouquet-Verwaltung in das Bouquet "ZDF-Vision" und sehe die TV-Kanäle. Wenn Ich die "TV/Radio" Taste einmalig betätige sehe Ich immer noch die TV-Kanäle. Da sollten dann doch eigentlich die "Radio-Kanäle" zu sehen sein? Auch mehrfaches betätigen hilft nicht.
  2. z.B. ARD-BR Bouquet (nur Radio): gehe über Menü - Service - Bouquet-Verwaltung in das Bouquet "ARD BR" und sehe die Radio-Kanäle. Wenn Ich die "TV-Radio" Taste einmalig betäige versucht die Box TV-Kanäle anzuzeigen. Betätige Ich die Taste erneut werden nicht wie erwartet wieder die "Radio-Kanäle" angezeigt, die Box bleibt in den "TV-Kanälen" hängen.

Gruß

Crischan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis topie88,

habe den Button jetzt auch gefunden.  :D  Das Verhalten in der "Bouquet-Verwaltung" scheint mir nicht ganz korrekt zu sein. Ich konnte folgendes Verhalten feststellen:

 

  1. z.B. ZDF-Vision Bouquet (hat TV & Radio): gehe über Menü - Service - Bouquet-Verwaltung in das Bouquet "ZDF-Vision" und sehe die TV-Kanäle. Wenn Ich die "TV/Radio" Taste einmalig betätige sehe Ich immer noch die TV-Kanäle. Da sollten dann doch eigentlich die "Radio-Kanäle" zu sehen sein? Auch mehrfaches betätigen hilft nicht.
  2. z.B. ARD-BR Bouquet (nur Radio): gehe über Menü - Service - Bouquet-Verwaltung in das Bouquet "ARD BR" und sehe die Radio-Kanäle. Wenn Ich die "TV-Radio" Taste einmalig betäige versucht die Box TV-Kanäle anzuzeigen. Betätige Ich die Taste erneut werden nicht wie erwartet wieder die "Radio-Kanäle" angezeigt, die Box bleibt in den "TV-Kanälen" hängen.

Gruß

Crischan

 

Prüfe vorher mal, ob du im TV oder Radio laufen hast. Prüfe ebenfalls, ob du die TV/Radio Taste einer anderen Funktion zugewiesen hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das Image neu installiert - vorher natürlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (var/etc/.kwinit gelöscht) - und alle meine Einstellungen neu gesetzt und kann verneinen das Ich die Tastenbelegung geändert habe. Das Verhalten ist immer noch dasselbe.

Dabei ist egal ob Ich im TV-Modus bzw. Radio-Modus bin - das Verhalten ist dasselbe wie oben beschrieben.

bearbeitet von critec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...