Jump to content

Anzeigefehler Keywelt 3.60


waves

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal Danke, dass es überhaupt noch weiter geht mit den Keyweltimages.....

 

Seit dem neuesten Update habe ich reproduzierbar den folgenden Anzeigefehler (rechts, bei den Zeiten):

 

 

w-XvoU_vQUG2tuUAKIL8YA.png

 

 

Das Image wurde zuerst unter Übernahme der alten Settings per Online Update eingespielt.

Als mir dieser Fehler auffiel, und auch ein Neustart nur temporäre Verbesserung brachte, habe ich das Image nochmal "sauber" ohne Settingsübernahme aus dem tmp Verzeichnis geflasht.

Leider auch hier nach kurzem Betrieb wieder das gleiche.

 

Hardware: Neo² Kabel, neuere Tunerversion.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, OK.

 

Dann werde ich wohl wieder zurück auf 3.10 gehen. Denn da habe ich den Fehler nicht gehabt.

Auch bei meiner Trinity und einer Zee ist das unter 3.10 nicht. Die beiden hatte ich bislang aber auch noch nicht auf 3.60.

 

Trotzdem Danke für die Info, werde da mal schnökern gehen ;)

War ich ja ewig nicht mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

Ich habe ja einige Zeit nicht geschrieben, deshalb erst mal vielen Dank für das neue Image, ich hatte nicht damit gerechnet das da noch was kommt.

 

Zum Problem von Waves, ich kann das nicht bestätigen, bei mir ist die Zeitdarstellung völlig in Ordnung. Ich hätte gerne noch 2 Bilder eingefügt, aber ist mir nicht gelungen.

 

Meine Box Neo² Dualtuner, Kabel Telecolumbus Berlin, ich denke so ziemlich die letzten Neo's die hergestellt wurden. Ich habe auch eine Grundinstallation gemacht mit neu erstellen der settings.

Unterschiede gibt es ev. beim Farb Theme Grey-Blue, ausserdem habe ich die Mailsoftware, das Polizeiplugin und  Fußball, gelöscht um etwas Platz zu schaffen.

 

In diesem Sinne Gruß Aryl  :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anzeigefehler tritt nur in gewissen Konstellationen auf. Ich selber habe ihn noch nicht bei mir gesehen.

 

Unterschiede gibt es ev. beim Farb Theme Grey-Blue, ausserdem habe ich die Mailsoftware, das Polizeiplugin und  Fußball, gelöscht um etwas Platz zu schaffen.

 

In diesem Sinne Gruß Aryl  :D:cool:

 

 

Für Nevis-Boxen:

Da es auch Multituner Boxen gibt, sind neuerdings satellites.xml und cables.xml im Image

Um Platz zu sparen, empfiehlt es sich die Datei, die nicht gebraucht wird, anschließend manuell zu löschen.

Dazu kann der Tuxbox-Commander oder ein FTP-Client benutzt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markham

 

Moin,

 

vielen dank für die Hinweise, die satellites.xml lösche ich schon lange, außerdem die nicht gebrauchten locale. Zum Glück ist ja im Keyweltimage sowieso etwas mehr Platz als in anderen Imagen die ich schon ausprobiert habe.

Zum Tuxbox Comander hätte ich eine Frage, wie kriege ich ihn dazu sich die Einstellung .bzw die Verzeichnisse zu merken in denen er starten soll.

 

Gruß Aryl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markham

 

Moin,

 

sorry da habe ich nicht daran gedacht, ist ja ein neues Thema. Jedenfalls danke für die Antwort, ich benutze den Tuxbox Comander seit dbox Zeiten und das habe ich nicht gewusst.

 

Man lernt eben sein Leben lang,

                                                        Gruß Aryl  :bow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe auch nen Anzeigefehler festgestellt:

Starte ich das Abspielen einer Aufnahme aus dem Movieplayer, bleibt unten eine Zeile mit dem roten, grünen, gelben und blauen Punkt stehen. Drückt man 2x auf OK (so dass sich die Programmübersicht öffnet), verschwindet die Zeile. Drückt man auf Info, kommt die Zeile wieder.

 

Dieses Verhalten kann ich auf Nevis und Kronos reproduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paule0815

 

Ich habe den Bug gefunden, nur kann ich  momentan kein Update zur Verfügung stellen.

Im nächsten Image ist es dann gefixt.

 

Benutze einfach die beiden folgenden Einstellungen nicht:

 

Logo Anzeige: Kanalnummer, Kanalname[Logo] - und die darauf folgende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...