Jump to content

2 defekte Coolis - gibt es noch irgendeine Möglichkeit der Reparatur?


BA.STA-Buliwyf

Empfohlene Beiträge

1. Collstream NeoHD1 - Kabel Tuner scheint defekt findet keinen Sender mehr, andere Cooli und änder Receiver machen Bild!

 

2. Trinity V2 falsches Image geflashed, ist schon schwierig eine Anleitung zu finden. Habe bei ersten Schritt auch Kontakt zur Colli, aber nach dem anscheinenden überspielen des Image habe ich kein Response zur Cooli mehr.

 

Wenn es hier jemanden im Board gibt der sich das anschauen möchte, gerne! Über den Preis sollten wir natürlich vorher sprechen. Oder gibt es eine Firma die sich einer Colli noch zuverlässig annehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zur Neo, schau mal, ob die Spannungsversorgung des Tuners noch da ist..... Stichwort Netzteil......

 

zur Trinity schau mal hier:

 

https://wiki.neutrino-hd.de/wiki/Hardware:CST:Anleitungen:Recovery_UART_USB

 

Darauf achten, dass Du wirklich den Jumper Deines Mainboards setzt!

Und dann komplett ausführen, und nicht einen Schritt überspringen.

 

Da das ganze immer mit Risiko behaftet ist, mache ich das selbst nur bei eigenen Receivern...... aber wenn Du die Dinger kostengünstig abgeben möchtest, schreib mir ne PN.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute endlich mal dazu gekommen....

Alles wie im Wiki beschrieben gemacht, sende die Datei im Schritt 3, dann die uboot.bin! Das TeraTerm Fensters zeigt mir Ymodem Send aber es wird kein Fortschritt angezeigt. Dann geht das Fenster weg, so als wenn TT nicht mit der Box kommunizieren kann.... Das "C" kommt auch nicht mehr. 

Habe das gerade noch mal alles von vorne gemacht. Sobald die erste Datei übertragen wurde, scheint es so als wenn die Kommunikation abgebrochen ist. Es wird nicht nach uboot.bin gefragt und es wird auch auf keine Eingabe mehr reagiert. Falsche Datei? 

Sie ist aus einem "Notfallpaket zee2-trinity-v2"

bearbeitet von BA.STA-Buliwyf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...