Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crazyromeo

Neue Senderliste: Neue UM Sendersortierung

Empfohlene Beiträge

Auszug aus UM Webseite: Changedays: Unitymedia sortiert TV-Sendeplätze im Kabel neu und schaltet neue HD- und SD-Programme auf

Unitymedia führt an folgenden Tagen Umstellungen im digitalen Kabelnetz durch: am 29.08. in NRW, am 05.09. in Hessen und am 12.09.2017 in Baden-Württemberg. Im Zuge der Umstellung wird auch das Senderangebot erweitert. Health.tv, Welt der Wunder TV, God.tv und QVC Beauty & Style HD werden neu ins Kabelnetz eingespeist. NDR HD und BR HD sind künftig im gesamten Verbreitungsgebiet zu empfangen. Außerdem werden die Fernseh- und Radioprogramme neu sortiert. Mehr als 95 Prozent aller Programme erhalten bei der bislang größten Sender-Neuordnung bei Unitymedia eine neue Sendernummer (LCN). Mit den Sendernummern wird auch die Belegung im Frequenzspektrum geändert. So wandern digitale TV-Programme auf niedrigere Frequenzbereiche, wo zuvor analoge Fernsehprogramme angesiedelt waren. Auf diese Weise wird die Qualität des Fernsehsignals optimiert. Zudem wird so wenige Wochen nach Abschaltung aller analogen TV-Sender im Netz Platz geschaffen für weitere HD-Inhalte und neue Breitbanddienste.

 

Da Ich leider nichts hochladen kann und keine News erstellen kann jetzt eben Hier :-)

 

Link zu meinen Bouquets:http://www.verkooyen.de/UM-NRW.rar

 

Viel Spass damit LG Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank!

 

der witz ist ich habe diese probleme nur mit der trinity und dem kw 3.10. mit der dbox und dem keywelt image von vor 10 jahren ging alles einwandfrei ohne jegliche eingriffe :P

 

so oder so, die neue cables hat leider nicht viel gebracht. ard (und alle die damit zu tun haben) fehlt noch komplett und auch von den freien kabelsendern fehlen einige wie z.b. eurosport 1 oder n24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@qhqRMGfFMP2

 

Bei der Dbox gabs noch ein Brute Force Scan über alle Frequenzen mit den passenden Symbolraten. Neutrino-Hd kann das nicht.

 

Ich habe die cables.xml nochmal überarbeitet. Du kannst sie per Service-->Softwareaktualisierung--> Online Update installieren.

 

Ich bitte um Rückmeldung. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×