Jump to content

Trinity V1 Upgrade von CST auf Keywelt Image


acbattery
 Share

Recommended Posts

hi,

 

danke für die Rückmeldung.

Ist so gut wie das neueste, danach gibts noch ein 3.02 beta

 

Habe eben das Image aufgespielt.

Läuft ohne Probleme.

Weiss einer zufällig wo das Menü zum Bearbeiten der Favoriten versteckt ist?

Edited by acbattery
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

ich versuche ebenfalls ein Update durchzuführen allerdings bisher ohne Erfolg.

 

Habe auf meiner Trinity V1 das CST Image 2.12 installiert.

Aus dem Downloadbereich habe ich mir dann das aktuelle Image heruntergeladen. ( trinity_YYYYMMDDHHMM_KEYWELT_V3.90_Feb.img )

Danach habe ich die Datei umbenannt, so dass sie über das lokale Update gefunden wird, und dann den Flashvorgang gestartet.

Der Flashvorgang scheint auch sauber durchzulaufen und am Ende erscheint die Meldung das das Image erfolgreich geflasht wurde.

 

Danach bootet die Box neu, bleibt aber leider immer wieder mit dem Coolstream Startscreen hängen.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt.

Auch das Flashen des Keywelt-images über einen USB-Stick führt zum gleichen Ergebniss.

Der Eintrag  /var/etc/.kw_init ist auf der Box nicht vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis.

 

Habe das Archiv nun entpackt bis nur die .img Datei übrig blieb.

Leider hat sich beim Flashen nichts geändert.

 

Weder über USB noch über FTP, mit dem Original CST-Image, funktioniert das flashen auf das Keywelt-Image.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 year later...

Und noch ein Trinity "updater" ^_^

Hab eben eine Trinity aus der Bucht geangelt.

Ist ein altes NG (2.50) mit einem alten Kernel (2.6.34) drauf.

 

Ist die Recovery-Methode die einfachste?

Wenn ja... ich wäre auch super Dankbar für ein Recovery-Image :blush:

Das Recover-Update FAQ ein paar Kommentare weiter oben ist ja wohl auch genau das was ich dann brauche.

 

 

Edited by The Gnarp
Link to comment
Share on other sites

Hi,

gibt bestimmt noch ne richtige FAQ, aber hier oben ein paar Beiträge höher, ist ein Thread verlinkt, da steht schon ne Menge Infos drin:

https://www.keywelt-board.com/topic/170280-trinity-v1-upgrade-von-cst-auf-keywelt-image/?do=findComment&comment=1303599

 

Wenn du die Box hast, erstmal checken, ob das ne Trinity V1 ist, oder eine V2. Das ist wichtig!!! Weil die beiden Versionen unterschiedliche Images benötigen.

 

Dann melde dich nochmal, dann wird dir bestimmt geholfen... ;)

 

Ciao,

DdD.

 

edit: hier gabs letztens noch nen guten Tip von Gandalf bzgl der USB-Stick-Problematik:

https://www.keywelt-board.com/topic/170902-usb-stick-für-die-coolstream-vorbereiten/?do=findComment&comment=1305808

 

Edited by Don de Deckelwech
Link to comment
Share on other sites

Donnerwetter seid ihr hier schnell...

Also bis jetzt hatte ich angenommen es MUSS ein V1 sein, das sie nur einen Tuner hat.

Hab mal weitergeforscht und die BoxInfo bemüht. Da steht Apollo.

Hab ich's damit eingekreist? ^_-

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch ja... vor vielen Jahren hab ich mal in einer Nachtschicht einem Freund (erfolgreich) beim Retten seiner HD1 geholfen.

Wenn mir ein Profi sagt dass das nötig ist versuch ich das später mal. Das Kabel zu finden wird wahrscheinlich schon alleine nen Tag in Anspruch nehmen.

Sag Bescheid wenn's 'ne einfachere Methode gibt! ^_-

Gibt's zum Auslesen hier auch ein FAQ?

 

Edit: Kabel gefunden - aber Windows 10 hatte ich wohl damals noch nicht und es weigert sich standhaft zu funktionieren -_-'

Edited by The Gnarp
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich würde gerne ein schönes, aktuelles KW image auf der Trinity haben.

Zuletzt habe ich bei meiner alten Zee immer nur über online updates aktualisiert (evtl. vorher mal update.urls angepasst).

Hier lese ich aber sehr oft, dass die sauberste Methode über Recovery Images wäre.

 

Ist das so? Was brauche ich denn alles dafür?

War da nicht was mit zwei Dateien für Kernel UND System?

 

Im Downloadbereich ist dieses her das neueste Image: "CS_KEYWELT_V3.92_Jun"

... und ich würde, nach deiner Hilfe, die "Trinity" version wählen, für Trinity V1.

 

Das ist aber nur EINE Image Datei.

 

Frei nach Bodo Bach: Vielen Dank schon mal für die Umstände die ich gemacht hab' !!!!

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch mal versuchen das Ganze einfacher zu formulieren:

Wie würde jemand der Ahnung hat ein neues, aktuelles KW image auf die Box mit dem uralten NG image kriegen?

Also, welche Datei(en) brauche ich, und welche Flash-Methode sollte ich wählen.

 

Bis jetzt hab ich nur Erfahrung mit "update.urls" austauschen, onlineupdate, fertig. Weiß aber nicht, ob das ratsam ist, vor allem wenn evtl. noch ein alter Kernel drauf ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...