Jump to content
acbattery

Trinity V1 Upgrade von CST auf Keywelt Image

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auf meiner Trinity V1 ist noch ein CST STB Release 3.01 Image.

Kann ich direkt über die Update Funktion der Box (Lokales Update) auf das Keywelt upgraden

oder falls nicht,  wie sollte ich vorgehen.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sollte funktionieren. Das neuste cst Image brauchst du nicht,denk ich oder ist das das neuste Image ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

danke für die Rückmeldung.

Ist so gut wie das neueste, danach gibts noch ein 3.02 beta

 

Habe eben das Image aufgespielt.

Läuft ohne Probleme.

Weiss einer zufällig wo das Menü zum Bearbeiten der Favoriten versteckt ist?

bearbeitet von acbattery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich versuche ebenfalls ein Update durchzuführen allerdings bisher ohne Erfolg.

 

Habe auf meiner Trinity V1 das CST Image 2.12 installiert.

Aus dem Downloadbereich habe ich mir dann das aktuelle Image heruntergeladen. ( trinity_YYYYMMDDHHMM_KEYWELT_V3.90_Feb.img )

Danach habe ich die Datei umbenannt, so dass sie über das lokale Update gefunden wird, und dann den Flashvorgang gestartet.

Der Flashvorgang scheint auch sauber durchzulaufen und am Ende erscheint die Meldung das das Image erfolgreich geflasht wurde.

 

Danach bootet die Box neu, bleibt aber leider immer wieder mit dem Coolstream Startscreen hängen.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt.

Auch das Flashen des Keywelt-images über einen USB-Stick führt zum gleichen Ergebniss.

Der Eintrag  /var/etc/.kw_init ist auf der Box nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie umbenannt? Du erkennst nicht, dass es sich um ein Archiv handelt????

 

Auspacken Kollege, auspacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

 

Habe das Archiv nun entpackt bis nur die .img Datei übrig blieb.

Leider hat sich beim Flashen nichts geändert.

 

Weder über USB noch über FTP, mit dem Original CST-Image, funktioniert das flashen auf das Keywelt-Image.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mach ein komplettes Recovery inkl Kernel und Image, und zwar nach dieser Anleitung:

Ein aktuelles Recovery-Paket gebe ich dir gleich als Link per PN...

 

Ciao,

DdD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft, vielen vielen Dank! :-)

 

Woran kann es jetzt gelegen haben, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich vermute, dass der (alte) Kernel und das (neue) Image nicht miteinander können, deshalb müssen beide "gleichzeitig" per Recovery geflasht werden.

 

Ciao,

DdD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...