Jump to content

zee (hd1 plus) ohne Funktion


ekkart

Empfohlene Beiträge

Moin moin...

Meine zee ist gestorben und ich würde gerne noch den einen oder anderen Wiederbelebungsversuch unternehmen....

Was geschehen ist:

Das Gerät wurde vor ca 5 Monaten in einwandfrei funktionierender Weise ausgeschaltet und warm und trocken in den Schrank geräumt.

Aktueller Zustand:

Beim einschalten zuckt kurz die LED vorne am Knopf und der Toslinkanschluß macht sein Licht an, das wars dann auch. Keinerlei ausgabe über nullmodemkabel am Terminal...nix!

Ein Austauschnetzteil ändert nichts an der Situation.

alle Kondensatoren sehen optisch gesund aus, keinerlei dicke Backen oder geplatzte Sockel....

Bevor ich jetzt planlos anfange Kondensatoren auf dem Mainboard zu tauschen oder das Ding in die Tonne haue bitte ich Euch mal die Glaskugeln auszupacken, vielleicht gibt es ja doch noch eine chance?

Ich besitze ein Messgerät mit dem ich auch einigermaßen umgehen kann, ebenso wie mit der Lötstation.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich z.B. defekte Kondensatoren messtechnisch lokalisieren kann.

Mit bestem Dank für alle wohlwollenden Tipps....

ekkart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

aber das Terminal bleibt stumm. Da rührt sich nix, 

Ähhhmmmm ....

..... du meins wirklicht, daß bei einer Verbindung mit einem seriellen Nullmodemkabel 

keinerlei Informationen übertragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ..... 

 

11520 bits/sec,8/n/1

Okey ..... 
Nur wegen der kotzenden Pferde ......

Box aus, Putty starten, Verbindung herstellen, Curser sehen, Strom auf Box .......

 

Ansonsten würde ich mich mal um die Stromversorgung kümmern ..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ein Austauschnetzteil ändert nichts an der Situation.

Für mich ist da auf dem Mainboard selbst der Wurm drin, möglicherweise Kondensatoren oder ein Spannungsstabilisator.

 

Hast du eine Möglichkeit die Spannungen welche am Mainboard anliegen zu messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...