Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bekomme MgCamd auf 3.10 Keywelt nicht zum Laufen, schon vieles probiert. Unter Camd Update Menü habe ich nur unter Camd Gbox stehen, Cardserver Doscam und OSEmu und mehr nicht.

Aktuell habe ich per Total Commander nach var/bin Mgcamd kopieren können, leider wird Mgcamd als "unknown" hinterlegt (kein Zugriff möglich).

Für jede eure Hilfe bin ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zuerst: warum mgcamd? Was kann die, was Doscam nicht kann?

2.: hast du die richtige mgcamd für die HD2-Plattform genommen, wobei ich garnicht mal weiss, ob es die hier iwo zum Download gibt. Die für die HD1-Boxen (also die alten Nevisboxen) kann auf keinen Fall laufen...

3.: starte deine kopierte mgcamd im Telnet von Hand, und sie mal, was da für Fehlermeldungen kommen

Ciao,

DdD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ..... 

Unter Camd Update Menü habe ich nur unter Camd Gbox stehen, Cardserver Doscam und OSEmu und mehr nicht.

Mir würden noch einiger Cams einfallen ........ 

.... viel hilft ja viel ....... :D

Ansonsten alles noch mal auf `Null`, also alles deinstalliern .........
DOSCam online installieren 

folgende Datei nach /var/keys

doscam.cfg

[reader]
label = slot1
protocol = internal
device = 0
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
group = 1

[reader]
label = slot2
protocol = internal
device = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
group = 2

Box neustarten und SKY schauen.

Das WebIf findest du auf Port :8080, das EMM-Log im Configverzeichnis und das doscam.log im /tmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich Sky nur mit Mgcamd hell bekomme und meine parameter wie priority list usw da eintragen muss.

ja und die newcamd.list oder ccamd.list weil keine lokale Karte vorhanden ist, und im Himmel ist Jahrmarkt. Suche noch die Drahtkiepe.

Mal ehrlich, ich kennen keinen der seine Karte mit mgcamd lesen tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.