Jump to content

WLAN-Problem mit Image 3.10


SILBEREIS

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe jetzt auf meiner alten Zee das Image 3.10. Tolle Arbeit übrigens!!!!!!

 

Heute habe ich gedacht, probierst halt mal deinen alten TPLINK WLAN-Stick aus. Gesagt getan, ab in den hinteren USB und Neustart.

Danach auf WLan0 umgestellt und die Suche gestartet. Hat sofort das Wlan gefunden 55/100%. Dach noch auf DHCP umgestellt, WLAn-Schlüssel eingegeben und alles abgespeichert.

Neustart.

DHCP hat funktioniert und die Box kennt jetzt alle IP-Adressen des Gateways und des Namenservers. Leider kann sie beides nicht erreichen.

Auch ein Neustart hat nichts geholfen.

Der Stick scheint doch zu funktionieren, den die Box sieht ja das WLAn und das DHCP funzt auch.

Selbst meine Fritzbox sagt, das die Box sich angemeldet hat und kennt auch die richtige IP.

 

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch?

 

Danke Silbereis

bearbeitet von SILBEREIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es so ein paar Häkchen, die man setzen kann.

 

 Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren

....aktiviert?
 

 Alle neuen WLAN-Geräte zulassen

...nach Einbinden des Sticks Häkchen gesetzt?

 

 WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

...deaktiviert?

 

 

 

Fritz mal neu gestartet?

bearbeitet von derdernixweiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo derdernixweiß,

 

also die Fritzbox lässt alle WLan-Geräte zu. Aber ich glaube die Signalstärke reicht nicht um einen Datenaustausch zu ermöglichen.

Warum dann die SSID angezeigt wird und warum er eine DHCP-Adresse bekommt ist mir aber trotzdem schleierhaft.

Aber die Signalstärke ist aber eh sehr schwach in dem Raum. Die Anzeige der coolstream  von 50%/100 hatte mich sowie so schon überrascht.

 

Silbereis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SILBEREIS

 

Die 3.10er Kernelmodule für Wlan sind einfach grottenschlecht.

Ich habe hier einen von LogiLink(WL0084B / Chipsatz rt5370) der geht noch ganz gut.

 

Und wenn es nicht unbedingt Wlan sein muss, empfehle ich dir Powerline Adapter, die sind

einen Tick teurer, aber da gibt es kaum noch welche, die wirklich schlecht sind. Teils gibt es

da welche, die laufen mit ~ 2Watt + Stromsparmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...