Jump to content

Bildprobleme (Blockbildung) nach Update auf Keywelt-Image


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Mit dem "Notfallimage" habe ich mit meiner Kabel Zee bestens Empfang. (97%S, 94%Q). In dem Moment wo ich auf ein Keywelt-Image flashe, rutscht der S-Wert auf 83% und das Bild ist unschaubar. Das geht von grünes Bild über bis hin zu Blöckchenbildung über das gesamte Bild bis hin zu Nachziehen des Bildes.

 

Gibt´s da ne Erklärung für? Tuner kaputt? Hatte bei anderen Boxen nicht das Problem, wenn ich die mit euren Images geflashed habe. Da der Tuner aber mit dem "Notfallimage" funktioniert, dachte ich mir dass es vllt. an ein paar Einstellungen liegt, die ein sauberes Bild verhindern.

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Zee? Welches Image?

 

Dein Tuner ist bestimmt nicht defekt, eher liegt es an den Treibern/Kernelversion. Bringe deinen Anschluß in Ordnung, dann

läuft es auch mit den aktuellen Treibern. Die Treiber sind closed und in allen Images die gleichen, natürlich passend zum

verwendeten Kernel. Die Treiber werden von CST gestellt.

 

Selber habe ich nur ein Signal von 51% und eine Quali von 90%-100% und keine Empfangsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zee ist die HD-1 Plus. Image was läuft ist das Coolstream STB release. Problemeimage sind alle die ich installiert habe. Z.B. V2.01 oder auch das ganz neue Image 3.10.

 

Am Anschluss kann es natürlich liegen. Habe im Schlafzimmer noch ne Kabel Neo2 stehen über den gleichen Kabelanschluss, nur andere Box und da läuft alles einwandfrei.

 

Wie kriege ich denn die Treiber und die Kernel gesynct, also dass die zusammen passen.

 

Danke schon mal für deine Anwort.

 

LG

bearbeitet von SILBEREIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriege ich denn die Treiber und die Kernel gesynct, also dass die zusammen passen.

 

Da muss nichts syncronisiert werden. Die Images sind immer komplett. Allerdings musst du beachten, dass du z.B. die Settings

aus einem alten Image (2.01) nicht für ein aktuelles Images nehmen darfst, da sich die API geändert hat. Auch kann innerhalb

einer Wohnung ein Frequenzversatz an einzelnen Anschlüssen auftreten. Wenn also ein neuer Suchlauf nichts bringt,

kümmerst du dich besser um den Anschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...