Jump to content

Sky Sender weg


Murph

Empfohlene Beiträge

Die genannten sh4 Receiver die genannt wurden laufen zwar mit Neutrino HD, sind aber im Vergleich mit aktuellen mipsel Boxen wie den OS mini veraltet und lahm.

Enigma2 ist nur gewöhnungsbedürftig wenn man von der Dbox kommt, aber es hat so tolle Erweiterungen wie das MediaPortal das man es schnell zu lieben lernt.

LG Osprey

 

Das halte ich für ein Gerücht, wenn man die Preisklasse betrachtet. Enigma 2 ist total überfrachtet, da ist mir eine sh4-Box mit Neutrino wesentlich lieber. Ich habe mit meiner Box schon 3 verschlüsselte HD-Sender gleichzeitig auf eine USB-Platte ruckelfrei aufgenommen.

Auf den ganzen E2-Plugin-Kram unter Python kann ich verzichten.

Von wegen lahm, die Box schaltet innerhalb einer 1 Sekunde auch bei verschlüsselten Sendern um, das kann eine mips-Box unter E2 in dieser Preisklasse auch nicht schneller, nur die bekomme ich für das Geld nicht mit 3 Tunern. Schneller booten tut sie auch nicht, da das ganze Python-Gelumpe den Prozessor ganz schön fordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist ja nur ein Smartcard-Reader. Der hilft dann nicht weiter. Dann muss halt doch ein VU+ her, wenn es mich mal trifft. Oder gibt's da auch ne günstige Alternative?

Hi, ich habe auch ein xtrend et 7000 für 119.- mit CI. Allerdings gibt es den nur für Sat.

 

Das halte ich für ein Gerücht, wenn man die Preisklasse betrachtet. Enigma 2 ist total überfrachtet, da ist mir eine sh4-Box mit Neutrino wesentlich lieber. Ich habe mit meiner Box schon 3 verschlüsselte HD-Sender gleichzeitig auf eine USB-Platte ruckelfrei aufgenommen.

Auf den ganzen E2-Plugin-Kram unter Python kann ich verzichten.

 

Habe hier einen Edision Pingulux plus und kann sagen es ist kein Gerücht sondern Tatsache. Wir haben mit dem OS mini mit twintuner 7 HD Sender gleichzeitig ohne Probleme aufgenommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nur kurz Frage ob ich alles richtig verstanden habe:

Ich habe einen Sagem D Box 2 Kabelreceiver. Seit ein paar Tagen habe ich keine Sky Sender mehr.

So wie ich verstanden habe, hat Sky die Transponder geändert und die D box 2 kann diese nun nicht mehr empfangen.

Ich muss sie also in die Tonne kloppen und n anderen Receiver kaufen um Sky empfangen zu können?

Ist das so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage von  Disco-Stu , man kann mit ´ner Kabel-Sagem D-Box2 weiterhin Sky empfangen , habe dies gerade selber überprüft  , :D   Sagem mit letztem  KW-Image ( V.3.20 Juni2015 ) , leider habe ich kein Sky-Abo , aber über FB-Tasten  " rot " dann " blau " läßt sich der Empfang auf z.B. Sky Cinema und Sky Bundesliga 1 so bestätigen ... ,  :thumbsu:  also Box nicht in die Tonne und weiter schauen ...   Grüsse - imi8mm

bearbeitet von imi8mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es hängt davon ab, bei welchem Kabelanbieter du bist (Kabel ist ja nicht gleich Kabel) und woher der sein Sky-Signal bekommt: holt er sich das direkt vom Sat, muss er seine Empfangs- und Einspeisestationen entsprechend umrüsten, was teuer und aufwendig ist, deshalb ist das ein Problem für die kleineren Anbieter.

Bei Unitymedia und KabelDeutschland ist es etwas anders, die holen das Signal nicht vom Sat, sondern bereiten das selber auf, die Verschlüsseln das ja auch zB in Eigenregie (eigenes Verschlüsselungsystem mit eigenen Karten), deshalb geht es da auch noch mit den alten dBoxen...

 

Ciao,

DdD.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback zur OS Mini. Openatv 5.1 war installiert, hab das gelassen, cccam installiert, cfg angepasst, neuer Skin, Matze Settings..... bin bisher sehr zufrieden mit der Box.

Muss mich kurz korrigieren, OS Mini ging zurück, stattdessen eine VU+ Solo angeschlossen ....Bild ist um einiges besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild kann man deutlich verbessern mit "Video enhancment Plugin", vor allem mit "descaler sharpness", zu finden bei http://dreamboxupdate.com , bei ATV ist descaler auf minimal Wert, bei openPLi Images kann man das bei A/V Settings einstellen, braucht man gar kein Plugin, ich rede ja von HDMI, Scart (RGB) oder normal Video (gelber Chinch) kannste bei neuen Boxen vergessen, das Bild ist grotten schlecht, so Home Computer mässig

 

mrvica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war vor allem das Bild. Ich brauche hier den Scart Anschluss... der ist bei der Vu+ Solo SE einfach besser.

Und ausserdem war ab und zu immer ein leises Pfeifen zu hören. Der Rest war aber okay, auch von der Bedienung her alles flüssig.

Bin jetzt aber trotzdem mit der Vu+ zufriedener. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft also zu was ich im Post Nr. 19 über die  Scart-Anschluß-Möglichkeit ( mit RGB ) schrieb , ohne RGB-Anschluß ist das Video-Bild wesentlich schlechter  , über HDMI natürlich kein Vergleich ( bei Flat-TV ) , aber mit ´ner Röhre ist über RGB-Scart das beste Bild ... :thumbsu:   Grüsse - imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hmm hab das Problem jetzt huer auch! Anbieter is n regionaler der nur hier im Ort Kabel anbietet.

 

Wie läuft das dann genau? Bzw. was kommt da fürn Signal rein? Denn DVB-S2 kann es ja nicht sein, da ja im Kabel nur DVB-C geht. Dies wiederum sollte doch die Box empfangen können oder?

oder ist das dann etwa DVB-C2? aber kann ja eigentlich auch nicht sein.

 

Sollte also DVB-C sein. Warum kann das die Box nicht mehr empfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dieser Anbieter wird ja die Signale vom Sat abgreifen und mittels einer Kabelkopfstation o.ä. in DVB-C wandeln. Evtl hat der das verschlafen, mach dich mal bei ihm schlau, ob er die Umstellung mitgemacht hat und wenn ja, wie genau die Empfangsdaten sind (Frequenz etc)...

 

Hast du mal einen Suchlauf gemacht?

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...