Jump to content

Keywelt 2015 Squashfs Juni Image V3.20


Markham

Empfohlene Beiträge

@ZamiZoggt

 

Du wirst in keinem Board Teamimage-Sourcen bekommen. Es sind spezielle Funktionen eingebaut,

die erst die einzelnen Teamimages ausmachen. In Zeiten von DVB-S2 und Twin bzw Quad-Tuner macht die

Weiterentwicklung von Neutrino-SD keinen Sinn mehr. Im Tuxbox-Forum wird keiner mehr seine Zeit verschwenden und die

Hardware supporten, dafür ist sie zu alt und dafür gibt es zuviele Alternativen auf denen Neutrino-HD läuft.

 

Die Boxen werden mit dem aktuellen Image noch einige Zeit an diversen Anschlüssen laufen, du kannst halt nur

kein Sky mehr schauen, wenn kein DVB-S Stream mehr ankommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markham wie lange definierst du "einige Zeit"? Und auch von mir ein dickes Dankeschön das du dir so lange Zeit genommen hast um unsere Renterboxen zu pflegen. Allerdings muss man so sehr es auch weh tut sich langsam eingestehen das die dbox2 hoffnungslos veraltet ist. Leider gibt es aber auch nur sehr wenige Receiver die den Funktionsumfang der dbox2 haben. Mein nächster Receiver wird dann wohl ein Wetek Receiver.

 

Gruß Joel.

 

Werde das Forum vermissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Auch von mir ein dickes , dickes Dankeschön für die viele und unermüdliche Arbeit an den " jährlichen " - Images , ich nutze immer noch 3 Nokia Avia 600 und 2 Sagems ( davon eine Sagem als Server und der Rest als Clients ) . Wenn ein neues Image erscheint werden die meisten D-Boxen sofort geflasht , denn alle haben KW-Images , schon seit vielen Jahren . Das Menü ist fast schon im Org.-Zustand für mich optimal für die meisten Einstellungen eingerichtet , nur wenig wird geändert ( kein DHCP und so ) , manchmal nehme ich zum einstellen sogar nur das grüne Display wenn es schnell gehen soll ! Hoffe , ich kann meine Boxen noch lange nutzen ( auch ohne neue Images installieren zu müssen , wenn sie nicht mehr supportet werden ) , aber ich glaube es erscheinen vielleicht doch noch neue KW-Images , man weis ja nie  ... :bow: Viele Grüsse - imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke auch von mir für die neuen Image!

Aber leider ist seit heute dem 18.11.2015 kein Sky mehr mit Oscam oder Freetz usw.. zu empfangen mit der guten alten DBox 2

weil Sky umgestellt hat auf DvB-S2 und MPEG 4 und das packt unsere DBox nicht mehr. :startle: 

 

Die wenigen verbliebenen Sender :thumbsd: werden auch mit der Zeit immer weniger und stellen auch auf den neuen Standard um und das ist dann das "Aus" für die DBOX 2. :cigar:

Bin auf der Suche nach einem Receiver der die Funktionen der DBox auch hat und sich einfach einstellen läst

und vor allem auch ein schönes Display hat wo die gleichen infos angezeigt werden wie bei unserer DBox 2. 

Das Kanalsortieren sollte sich auch ganz einfach am PC machen lassen mit so einem ähnlichen Programm

wie z.B. dem  Bouquet Wizard der genial ist.  Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:phone: Schau die mal die Coolstream-Modelle an , am günstigsten käme in bedracht  : HD2 Hardwre von CST mit Trinity und Link , beide haben die neueste HW mit allen Möglichkeiten wie die D-Box2 , natürlich dafür in HD und mit Team-Images mit CI + ( nur Link ) , die Trinity mit Esata-Anschluß ( kein CI + -Anschluß ) und die CST Tank hat dafür alles was man wünscht , ist aber teurer als die beiden Receiver vorher ! :thumbsu:  Grüsse - imi8mm

bearbeitet von imi8mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir schon einen neuen Receiver kaufen muss weil  einfach Zeit für eine Umstellung ist ( Dank Sky )

dann möchte ich schon dem Forum treu bleiben und ein "original Keywelt Image" aufspielen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage von  nobody40 Thread 60 , kann ich nur sagen , der Coolstream Neo HD1 Plus kann zwar das KW-Image vom aktuellen Stand ordentlich verarbeiten , es gibt auch keine Probleme , aber er hat nur die Hardware von CST- HD1 inne , die neueren Coolstream-Boxen haben die Hardware CST- HD2 drin , es gibt aber dafür keine Images von Keywelt ,   :wacko:  man hat also die Wahl , was ist wichtiger ??

Grüsse - imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Und schön, dass es weiter geht....

 

Hab mir das 3.0 jetzt mal auf die Sat Sagem 2x mit Multiswitch geprügelt....

 

Bis dahin war alles ok.... Nach dem root update 3.20 hatte ich leider keinen Empfang mehr. Muss ich zuvor das 3.10 draufbügeln oder liegt das Problem an der Sagem (hab hier und da was über die Empfindlichkeit der Sagem gelesen...)?

 

Hab x Mal die Verkabelung überarbeitet und schon auf den Abschuss des Empängers der Sagem plediert. Die ABCom (DGStation) 400s lief auch sofort wunderbar am selben Kabel....

 

Zurück auf 3.0 läuft nun wieder alles bei der Sagem.... (Nachtrag) Nicht ganz, bekomme nur 112 Transponder.... Teil Sender ruckeln, Teil Sender sind nicht verfügbar. Aber zumindes besser als zuvor "Keine"...

 

Mache das 3.0 jetzt mal auf ne Philips, die bislang im selben Verbund an allen Abnahmestellen gut mit nem alten GLJ Image läuft. Hoffe auf keine Nachtschicht....

 

Danke für Input....

 

Nachtrag:

 

An der Philips  habe ich bei ARD einen max BER von 3, im Schnitt 0. Die SNR liegt im Schnitt bei 57568. Das 3.0 läuft gut.

An der Sagem bei ARD einen max BER von 160 im Schnitt 0 und eine SNR im Schnitt bei 48316. Ist dann doch der Tuner hinüber?

 

 

In der mitgelieferten Bouqetaufteilung des 3.0 ist mir aufgefallen, dass es ab dem Anfang der Öffentlich Rechtlichen nicht nach links umspringt auf das Ende, sprich Canal+. Hier hängt sich das Bouqet auf und reagiert erst nach einigen Betätigungen der Hometaste wieder.... Gleiches ab Canal+ nach rechts...

bearbeitet von McBa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In der mitgelieferten Bouqetaufteilung des 3.0 ist mir aufgefallen, dass es ab dem Anfang der Öffentlich Rechtlichen nicht nach links umspringt auf das Ende, sprich Canal+. Hier hängt sich das Bouqet auf und reagiert erst nach einigen Betätigungen der Hometaste wieder.... Gleiches ab Canal+ nach rechts...

 

Beim 3.0 Image werden große Sat-Settings nicht vollständig eingelesen, deswegen dein Problem. Ein Root-Update auf 3.20 sollte unkritsch sein,

da es nur den Fix für's Einlesen der Settings enthält und die libfx2.so. In einen Releasezyklus (Juni_2015) kannst du immer direkt

das letzte Root-Update einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Auch ein ganz großes Dankeschön von mir...

I Love my Dbox2....

Seit 2002..... Manoman...wie die Zeit vergeht.

Ein RIP an alle verstorbene in der Zeit.

Ein herzliches Dankeschön einfach mal an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir für die neuen Image!

Aber leider ist seit heute dem 18.11.2015 kein Sky mehr mit Oscam oder Freetz usw.. zu empfangen mit der guten alten DBox 2

weil Sky umgestellt hat auf DvB-S2 und MPEG 4 und das packt unsere DBox nicht mehr. :startle:

 

Die wenigen verbliebenen Sender :thumbsd: werden auch mit der Zeit immer weniger und stellen auch auf den neuen Standard um und das ist dann das "Aus" für die DBOX 2. :cigar:

Bin auf der Suche nach einem Receiver der die Funktionen der DBox auch hat und sich einfach einstellen läst

und vor allem auch ein schönes Display hat wo die gleichen infos angezeigt werden wie bei unserer DBox 2. 

Das Kanalsortieren sollte sich auch ganz einfach am PC machen lassen mit so einem ähnlichen Programm

wie z.B. dem  Bouquet Wizard der genial ist.  Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben. 

 Golden Media Spark Triplex

Hat auch die Neutrino Software drauf mit HD, usw usw usw usw. Hab ich grade selber und kann es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Endlich wieder ein funktionierendes Internetradio! Hab 3 Jahre Probleme hiermit gehabt mit einem anderen Image (nach 1 Stunde Audioblubbern und festfahren) aber nun - Klasse! Auch die Umstellung auf dieses Image hat total geklappt, super Arbeit, danke!  :sword:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hi,

habe das Image V3 und danach gleich dieses Update auf V3,20 gerade mal per FTP geflasht und wollte nun eine Kanalsuche machen. Nur hält sich meine Kabelbox (Vodafone Netz) jetzt für ne Satbox. Hilfe.......

 

Hat sich erledigt, der gute alte Neustart hat sie wieder zur Kabelbox gemacht.

bearbeitet von regulator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

habe nach langer Zeit mal wieder eine meiner Sat-Boxen (Sagem) rausgekramt und voller Freude gesehen, dass es da 3.20 Image gibt. Danke für die Arbeit, die da drin steckt. :bow::goodjob:

 

Leider habe ich nach dem Flashen festgestellt, dass meine Timer (egal, welcher Art) nicht mehr funzen. Ich kann einen Timer normal eintragen, aber es scheint, als wird er nicht gespeichert. Habe mit Filezilla geflasht, allerdings nicht drauf geachtet, ob es binär ist. Kann das die Ursache sein?

 

Gruß

Flatmike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Moin!

 

Ich muss mein Problem (s.o.) nochmal hoch holen.

 

Nach neuem Flashen haben wie gesagt die Timer wieder funktioniert. Leider nicht lange. Ein oder zwei Neustarts später hatte es wieder nicht gefunzt. Man denkt ja von sich, dass man pfiffig ist, also habe ich neben der Sagem-Box gestern noch eine Nokia mit dem Image geflasht. Dachte, es liegt an der Box. Aber auch da dasselbe Problem.

 

Zu den Symptomen:

- Nach dem Flashen alles prima, alle Timer werden gespeichert.

- Nach ein paar Neustarts (oder eventuell auch einem ausgeführten Timer, bin nicht sicher) merkt man, dass es ewig dauert, wenn man sich z.B. die Timerliste anzeigen lassen will oder auch den Sleeptimer speichern möchte (Menü -> Sleeptimer -> Vorschlag (Zeit) mit OK bestätigen)

- In der Timerliste (die sich wie gesagt erst nach einiger Zeit zeigt) ist nie einer der Timer zu sehen und faktisch auch nicht vorhanden

 

Wenn man mir jetzt noch einen kurzen Tipp gibt, wie ich ein entsprechendes Log dazu erstellen kann und wo es dann zu finden ist, hole ich das nach und poste es noch.

 

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank an jeden, der sich meinem kleinen Problem annimmt, denn ich würde mit der Box gerne wieder eine programmierte Aufnahme starten können.

 

Gruß

Flatmike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...