Jump to content

Kein Tele 5 Empfang!


russelie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei allen Sendern guten Empfang(BER auf 0) außer bei TELE 5 SD, da habe ich überhaupt keinen Empfang! Signal vorhanden aber Ber ins unendliche sozusagen. Verwende einen Technisat Multischalter(TechniSat Multischalter TechniSwitch 5/8G2 aber ohne Netzteil.

Da ich erst kürzlich eingezogen bin und die Sat-Schüssel selbst angebracht habe jetzt meine Frage:

 

Kann das Problem an der Ausrichtung der Sat-Schüssel liegen auch wenn auf den anderen Sendern guter Empfang ist?

bearbeitet von russelie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei allen Sendern guten Empfang(BER auf 0) außer bei TELE 5 SD, da habe ich überhaupt keinen Empfang! Signal vorhanden aber Ber ins unendliche sozusagen.

Verwende einen Technisat Multischalter(TechniSat Multischalter TechniSwitch 5/8G2 aber ohne Netzteil.

Da ich erst kürzlich eingezogen bin und die Sat-Schüssel selbst angebracht habe jetzt meine Frage:

 

Kann das Problem an der Ausrichtung der Sat-Schüssel liegen auch wenn auf den anderen Sendern guter Empfang ist?

BER 0 ist gut.

BER kann aber die Reserve einer Antenne nicht anzeigen.

Beispiel:

Die Nokia Dbox2 zeigt BER 0 bereits an, wenn der SNR Wert gerade mal mit 52000 angezeigt wird.

Das SNR Maximum der Nokia liegt aber in Abhängigkeit von der Schüsselgröße bei ca. 60000.

Relevant ist nur der SNR Wert.

 

Welche Box werkelt bei dir und was wird unter SNR oder Signalqualität angezeigt?

 

Wenn außer Tele5(SD) alle anderen Kanäle empfangbar sind, dürfte die Ausrichtung der Schüssel ok sein.

 

Der Tele 5 SD Transponder kann durch dein Dect-Telefon oder das Dect eines Nachbarn gestört werden.

Also erst mal (falls vorhanden) das Dect komplett vom Stron trennen.

Dann schaunmermal....

 

Was passiert denn mit den anderen 7 Anschlussen hinter dem MS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem DECT-Telefon kommt die Störung nicht. Ich bekomme auch bei Tele 5 nicht mal ein schlechtes Bild, sondern gar keins. Hab's auch ohne Telefon probiert. 6 Anschlüsse hinter dem MS gehen zu 6 verschiedenen Sat-Dosen, 2 Anschlüsse sind frei. Hab auch mal an einer anderen Sat-Dose  und mit einem Globo Receiver getestet, da geht Tele 5 auch nicht.

Die Sat-Anlage hat mein Bruder selbst installiert und der ist kein Fachmann, vielleicht hat er einen Fehler beim anschließen gemacht! Wo könnte der Fehler liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Sat-Anlage hat mein Bruder selbst installiert und der ist kein Fachmann, vielleicht hat er einen Fehler beim anschließen gemacht! Wo könnte der Fehler liegen?

Da sonst alle Transponder empfangen werden, kann dein Bruder keinen Fehler gemacht haben.

Alle F-Stecker nochmals überprüfen, kann aber nicht schaden.

 

Vermutlich werden auch die anderen Kanäle des Tele5 Transponders nicht empfangen,

Sport1, Tele5, DMAX, HSE24, HSE24 Trend, Sonnenklar.tv, Regio TV, Ebru TV, Astro TV, Media Shop
(richtig?)
 
Machst du mal folgendes:
Umgehe den MS in dem du das  vom LNB kommende H/V Kabel vom MS löst und dein MS Ausgangskabel ebenfalls
Bei Kabel verbindest du mit einem F-Verbinder.
 
Wenn das nix bringt, würde ich ein Quattro LNB von der Firma ALPS einsetzen.
Es könnte ein LOF Problem des LNBs gegeben sein, das nur den Tele5 Tp betrifft.
Ja - so was gibt es....
Siehe Frequenzdrift und LOFvProblem
 
Viel Glück und Erfolg
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt den Fehler gefunden. Bin den MS umgangen wie du geschrieben hast Tunina und dann ging mit dem HV-Kabel Tele 5.

Die High Vertikal und Low High Kabel waren vertauscht.

Danke Tunina :D

bearbeitet von russelie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...