Jump to content
kingmattes

Wandernde, vertikale, rote Streifen im Media Player

Empfohlene Beiträge

Das Problem habe ich immer wieder mal, derzeit in jedem Video. Nach ein paar Minuten fangen plötzlich zwei rote Linien an langsam von links nach rechts durch das Bild zu wandern.

 

Pac0geF0AD.jpg

 

Ich bin etwas ratlos, da die Google-Suche bei der Frage nach roten Streifen immer den Kiosk-Mode bei ATI-Karten als Auslöser nennt. Das ist aber hier nicht der Fall.

 

System: Win7 x64, Radeon R290X, Intel i7, K-Lite Codec Pack

 

Ich danke Euch für Eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mattes, hatte ich bei meiner alten Radeon auch...erst sporadisch, dann wurden die roten Streifen erst weiss dann wurden es mehr, dann ist die Karte komplett abgeraucht, nach Recherche in div. Technikforen wohl der schleichende Hitzetod des Rams, weil sich der Luefter so langsam mit Staub zugesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für defekten RAM ist meiner Meinung nach das Fehlerbild zu gleichmäßig. Die Streifen laufen absolut gleichmäßig in ~10 Sekunden von links nach rechts und fangen dann wieder links an. Wenn die Karte einen Schuss weg hätte, sollte ich die Probleme ja auch in anderen Anwendungen haben, z. B. Spiele, TV-Tuner usw.. Zumal das Problem auf zwei verbauten Karten (1x R290x und 1x HD6450 - Triple Monitor-Setup) mitwandert.

 

Ich habe eher den Eindruck, dass ein Codec, bzw. ein Video-Splitter mir was mitteilen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...