Jump to content
punchy

Box bootet nicht nach Einstecken des seriellen Kabels

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen mal wieder,

 

ich hab hier 3 Nokias (2x Sat, 1x Kabel), mit denen ich ein merkwürdiges Problem habe. Wollte mit dem Flashassi ein Image flashen, aber die Boxen bleiben beim booten stehen, sobald das serielle Kabel angeschlossen ist. Da das bei allen drei Boxen so ist, habe ich das serielle Kabel geprüft (Sichtkontrolle und durchgemessen), alles ok.

Ohne Kabel booten die Boxen einwandfrei. Ein zweites Kabel steht mir leider nicht zur Verfügung.

Irgendwer eine Idee was das sein könnte?

 

Gruß, Punchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

blöde Frage, aber ist das ein serielles Kabel (1:1) oder ein hier benötigtes Nullmodemkabel?

 

Ciao,

DdD.

Ich denke es ist ein Nullmodem (nicht selbst gelötet sondern fertig konfektioniert), sonst hätte es ja bisher nicht funktioniert...

Auf jedenfall habe ich es schon mehrere Jahre ständig in Benutzung und damit schon etliche male meine Boxen neu geflasht...

Anfangs mit dem Dbox2Bootmanager und später mit dem Flashassi (wegen der inkompatibilität des Bootmanagers mit Multiprozessorsystemen).

Aber auf einmal wollte das nicht mehr funktionieren: der Flashassi startet und merkt dann wohl auch, das eine Box angeschlossen ist (sieht man ja daran, dass unten die Symbole eingeblendet werden, sobald die Box eingeschaltet wird), aber dann geht einfach nichts weiter...

Das hab ich mit 3 verschiedenen Rechnern probiert, immer das Gleiche...

So ein Mist

bearbeitet von punchy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...