Jump to content

os x system auf ein win 7 installieren?


guzonja

Empfohlene Beiträge

ich möchte ein os x betriebssystem auf eine vorhandene win7 installieren.

habe mir virtualbox installiert.

die frage ist jetzt wo bekomme ich eigentlich ein os x system her?

gibts die kostenlos? habe was davon gehört, dass man die irgendwo kostenlos bekommt.

 

was sollte ich noch beachten?

 

gruss guzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, funtzt aber erst mal nicht.

 

Alles vom DL von OS bis hin zur Registrierung läuft über Appleserver.

Und die checken erst mal Dein Gerät und Deine Berechtigung.

 

Kostenlos bekommst schon zur Zeit das Maverick 10.9.2 oder im Bedarfsfall das ältere Lion - brutzelt sich aber nur auf einer Apfel-

Maschine und ist wie gesagt an die Geräte ID gekoppelt.

 

Du solltest mal ggf in der Hackintoshszene reinriechen, was da ggf. funktionieren könnte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz so schlimm ist Apple dann auch wieder nicht.

 

Es ist richtig, dass laut EULA nur auf Apple Geräte installiert werden darf. Bei älteren Geräten konnte die mitgelieferte DVD / CD auch wirklich nur auf dem gelieferten Geräte-Typ installiert werden. 

 

Wenn man kompatible Hardware hat, geht die Installation aber zum Teil outofthebox. Es ist aber gerade bei Systemupdates auch mit erheblicher Frickelarbeit verbunden. Eher was für interessierte Bastler als um produktiv damit zu arbeiten.

 

Hier ein guter Einstieg: http://www.tonymacx86.com/home.php. Da gibt es auch fertige "Einkaufslisten" und Übersichten über PCs/Laptops "von der Stange" mit denen grundsätzlich OSX möglich ist.

 

Ansonsten mal in der Bucht nach den schon angesprochen Hackintosh suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...