Jump to content
maxbanane

Bild und Ton asynchron beim Abspielen von TS-Dateien von Dbox2 Festplatte

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde,

habe ein Problem mit der Synchronität.

Ich habe eine Nokia dbox2 mit Festplatte und dem neuesten KW-Image.

Wenn ich die aufgenommenen TS-Files von der Festplatte abspiele, sind am Anfang Ton und Bild noch synchron. Nach einer Weile dann nicht mehr. Das Bild scheint schneller zu "laufen" als der Ton.

Ich muss dann Pause drücken (gelbe Taste) und anschließend erneut Wiedergabe, dann haben sich Bild und Ton wieder gefunden (zumindest eine Weile).

Manchmal habe ich beim Abspielen auch das Phänomen der "Klötzchenbildung" und anschließend "kennen sich" Bild und Ton gar nicht mehr. Auch hier hilft dann Pause und Wiedergabe.

 

Überspiele ich die Datei per FTP auf dem PC, habe ich beim Anschauen dort noch keine Asynchronität festgestellt.

 

Avia- audio sync steht auf ein.

 

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft, ist die Festplatte vielleicht nicht mehr ganz "tacko", oder vielleicht doch nur eine Einstellungssache?

 

Grüße und Dank für die Hilfe.

maxbanane

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich muss dann Pause drücken (gelbe Taste) und anschließend erneut Wiedergabe, dann haben sich Bild und Ton wieder gefunden (zumindest eine Weile).

drück doch einfach stattdessen mal die Null auf der Fernbedienung... ;)

 

Zum Problem ansich kann ich nix sagen.

 

Ciao,

DdD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DdD,

ich habe mir die Einstellungen noch einmal angesehen und habe festgestellt, dass in den Movieplayer-Einstellungen der "Verwende Buffer" nicht aktiviert war. Das habe ich jetzt korrigiert. Der erste Testlauf danach war positiv - Bild und Ton hielten bis zum Ende durch und waren synchron, auch nach dem Überspringen der Werbung (immer mit Taste 3).

Werde das Ganze aber weiter beobachten.

Oder war das nur Zufall und es liegt doch an anderen Einstellungen?

 

Grüße

maxbanane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...