Jump to content

Neueinstieg in die neue TV-Welt - Receiver oder Rekorder etc.


miganator

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ich habe ein passendes Forum gefunden...

 

Die alte (aktuelle) Geschichte: Bis dato Röhren-TV + Videorec., vorne an ein UM-Kabelreceiver.

Der neue Samsung F6170 hat einen Twin-Tuner, der ein wirklich gutes Bild liefert. Also

ist der UM-Receiver weg, Videorecorder soll ersetzt werden. Wie geht man da vor? Einen

Kabel-Receiver mit der Möglichkeit auf externer Festplatte zu speichern? Kann man einen

Rekorder an den TV anschließen und dann anderes aufnehmen als man guckt (also funzt

das mit TV und Rekorder, ohne extra Receiver?)

 

Die Grundvoraussetzung ist: Meine Mädels nehmen ziemlich viel Serienkram auf, und

können sich auch kaum trennen. Von daher wäre eine externe Platte sicher optimal.

 

Wäre für Tipps sehr dankbar, ggf. Markenhinweise per PN insbesondere zu den Receivern

mit der Möglichkeit auf externer Platte aufzunehmen (falls es öffentlich nicht gewünscht ist).

 

Grüße

Miganator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon selbst drauf gekommen, was es mit den twin Tuner auf sich hat? ist nicht gedacht um 2 verschiedenne Programme mit 3 d brille zu schauen. einfach nefestplatte bis 2Gb am Samsung anschließen und Serien aufnehmen. wenn mann die aber weiterverarbeiten will am PC dann ist doch ein linuxreceiver anzuraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...