Jump to content

Internet-Zugang auf Skype einschränken, aber wie?


Odie0815

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich habe das Problem, dass ich ein Netbook bekommen habe (OS: Windows XP), welches evtl. über ein Gast-Konto keine Internet-Nutzung ermöglichen soll, lediglich Skype soll darauf funktionieren. Eingebunden ins Internet ist das Netbook über WLAN mit einem Speedport.

Welche Möglichkeit habe ich, damit lediglich Skype nutzbar ist? Über "Windows-Programme entfernen" könnte ich den Internet-Explorer entfernen, jedoch besteht dann die Gefahr, das ein Portable-Browser (z.B. Firefox) zum Einsatz kommt.

 

Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe,

 

Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Sperre den Zugriff auf das Browser-Port auf dem Speedport und laß nur das Skype-Port offen, WLan-Profil zuteilen IP fix vergeben und DHCP abschalten.

 

Die Einstellungen auf dem Netbook solltest du mit dem Administratorkonto machen und dem normalen Nutzer keine Admin-Rechte geben dann kann er auch nichts machen was dir nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...