Jump to content

TV-Config bei Dreambox-Remote (wahrscheinlich Clone)


segfault

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine alte DM800-Fernbedienung macht langsam die Grätsche, also musste eine neue her. Auf eBay gibt's ja viele günstige Angebote, also schnell zugegriffen: http://www.ebay.de/itm/251387694693?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Günstig ist sie ja, schnell kam sie auch per DHL, und die DM800 kann sie auch prima verwalten. Wie das Original. Fast. Bei der TV-Einstellung komme ich ins straucheln: die Fernbedienung akzeptiert wohl nur die 4-stelligen Codes, den Auto-Suchlauf (per 0777 starten und abwarten bis der TV ausgeht) klappt garnicht, ebenso nicht 0888 um den selbständigen Anlern-Modus zu starten (das Bestätigungs-Blinken kommt in beiden Fällen nicht).

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Clone-Fernbedienungen? Sind die technisch überhaupt in der Lage, einen TV zumindest mal ein-/auszuschalten bzw. IR-Signale anzulernen?

 

Grüße,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...