Jump to content

Kein normales umschalten möglich dbox2 Phillips


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Folgendes Problem :

Wenn ich meine Phillips dbox2 mit der Pfeiltaste in der Mitte umschalten möchte zb einfach ein Sender nach oben oder nach unten, kommen ganz andere eingaben, entweder werden Nummern eingegeben oder es springt in irgendeinem Menü rumm!! Total verwirrend, was auch mit der Lautstärke taste passiert, will z. B lauter machen Box springt in ein Menü irgendwo rumm. Wenn ich ganz ganz leicht nur drücke geht es, das ist aber echt schwer hin zu bekommen. An der Fernbedienung liegt es nicht da ich 3 Stück zur Auswahl habe. Wie gesagt wenn ich in der Mitte der Fernbedienung die blaue taste benutze die wo nach oben, unten, links, rechts, schalten kann, da springt die Box überall hin und her, im Menü oder es werden zahlen eingegeben. Das selbe passiert aber auch wenn ich im Menü mich bewegen möchte.

Daten: dbox2 Phillips 2xintel

Image kW August 2013

Fernbedienung ist nicht defekt.

 

Was kann das sein?

Gruß

 

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brauche dringend Hilfe . Jetzt kann ich garnicht mehr umschalten, und ich komme in kein Menü rein :phew:Am Display der dbox kann man sehen das die Fernbedienung reagiert aber sie tut nichts?Ich habe unter Einstellungen--> Erweiterte Einstellungen --> Fernbedienung-->Dort kann 3 Sachen wählen1. Neu2.alt3.Standardich hatte als erstes Neu probiert war nicht viel besser.So nun bin ich auf alt gegangen, box wurde neu gestartet, und jetzt geht nichts mehr kann in kein Menü keine Einstellungen vornehmen ?Wie ist das nun zu beheben ?Kann ich irgendwo mit FTP in der Box was ändern ? Ich habe keine lusst nun ein neues Image aufzuspielen, denn es geht ja auch nicht über die Expertenfunktion?Weis einer wie ich das beheben kann ?wollte eigentlich folgende Date löschen gibt es aber nicht /var/etc/.oldrc oder /var/etc/.newrc Danke

bearbeitet von Micronik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich folgende Datei löschen gibt es aber nicht /var/etc/.oldrc oder /var/etc/.newrc

Dazu musst Du in Deinem FTP-Programm folgende Einstellungen machen: FTP: Versteckte Dateien anzeigen

Erklärung: Alle Dateien, die mit einem . anfangen, sind unter Linux versteckt, entspricht dem hidden Flag unter Windows.

 

Versuche mal Dich per Telnet auf der Box einzuloggen, dann folgende Befehlszeilen eingeben:

rm /var/etc/.oldrc
rm /var/etc/.newrc
reboot

 

Wie @Landru bereits erwähnt hat, geht das aktivieren des Philips FB-Patch auch mit dem WEBIF der Box. Dazu einfach die IP-Adresse Deiner Box in Deinem Internetbrowser eingeben. Dann Settings -> Bootoptionen -> Philips/Sagem FB Workaround aktivieren.

Die Fernbedienung wieder auf Standard umzuschalten ist hier ebenfalls möglich. Einfach im WEBIF auf Boxcontol -> Remote gehen, und dann mit Klicks auf die Tasten der Fernbedienung die falsche Fernbedienungseinstellung wieder rückgängig machen. Danach die Box über das Hauptmenü ausschalten oder neu starten.

 

Falls die Box in einem anderem Raum steht wie Dein PC, das ganze mit Remote & OSD erledigen.

bearbeitet von DrStoned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...