Jump to content

Wilhelm Tel "Kanal nicht zur Zeit nicht verfügbar"


Empfohlene Beiträge

Moin all! Ich habe eine kurze Frage: Ein Freund will sich eine Coolstream Zee kaufen, und um es vorher zu testen, haben wir eine Zee bei ihm angeschlossen und Sendersuchläufe durchgeführt (mit Kabel Deutschland und Cable Bruteforce lang und WTNET als Anbieter). Es werden ca. 350 TV+Radio Sender gefunden..... DAS PROBLEM: Auch bei nicht verschlüsselten Sendern kommt oft "Kanal nicht verfügbar". So kommt bei SAT1 ein Bild, bei RTL jedoch nicht. Auch gehen die ganzen Sky-Sender nicht (er hat eine D02) weil "Kanal nicht verfügbar. Braucht er eine spezielle cables.xml mit besonderen Transpondern/Frequenzen die abgesucht werden? Bin für jeden Tipp dankbar :) Viele Grüße, dbox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Angaben über den Aufbau einer BK Anlage sind Ferndiagnosen nicht möglích.Ich vemute, dass es ein Empfangsproblem aufgrund unzureichender Pegel gibt. machst Du mal folgende Angaben:> Ich bin Mieter:

 

> Normaler BK Anschluss/Dose oder Multimedia:

> Wie viele Teilnehmer im Haus gibt es:

> Gibt es Baumverteilung/Sternverteilung oder Dosen in Reihe:

> Ich habe Zugang/keinen Zugang zum ÜP/Verstärker des Hauses:

> Ich habe meinen Anschluss in der Wohnung durch weitere Kabel/Dosen erweitert:

> Andere Hausbewohner haben ihren Anschluss erweitert:

> Der Empfang wurde bereits unter Umgehung der Dose getestet:

 

> Ich bin Eigentümer eines Ein/Zweifamilienhauses:

 

> Ich benutze einen / keinen Verstärker:

> Wie alt ist der Verstärker und geht der Verstärker bis 862 MHz:

> Ist der Vertärker regelbar/schräglageregelbar:

> Verstärkung in dB:

> Anzahl der verbauten Dosen:

> Es gibt Baumverteilung/Sternverteilung oder Dosen in Reihe:

> Ich habe einen normalen Anschluss oder Multimedia:

> Der Empfang wurde bereits unter Umgehung der Dose getestet:

 

Sind einige Begriffe unbekannt hilft Google.

Beispiel: Sternverteilung/Schräglage, ect.

 

Beantwortet bitte die Fragen so gut Ihr könnt und wenn das nicht möglich ist - einfach ??? tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tunina, danke für deine Antwort: > Normaler BK Anschluss/Dose oder Multimedia: Ja

> Wie viele Teilnehmer im Haus gibt es: ca. 8

> Gibt es Baumverteilung/Sternverteilung oder Dosen in Reihe: Nein

> Ich habe Zugang/keinen Zugang zum ÜP/Verstärker des Hauses: Nein

> Ich habe meinen Anschluss in der Wohnung durch weitere Kabel/Dosen erweitert: Nein

> Andere Hausbewohner haben ihren Anschluss erweitert: ???

> Der Empfang wurde bereits unter Umgehung der Dose getestet: Nein -> Ich möchte meine Aussage etwas korrigieren: Wir haben nun rausgefunden, dass die unverschlüsselten Sender gehen (Ich habe RTL und RTL Television verwechselt). Das ganze ist, seit KD seine Sender neu sortiert hat. Seit dem macht seine D02 die Sky Wilhelm Tel Sender nicht mehr auf..... Haben die etwas an der Verschlüsselung geändert? Ich schnall es nicht.... Wieso findet er die Sender, aber es kommt sofort "Kanal nicht verfügbar"? BER Werte sind 0-50, SIG liegt bei 3000 bei den Sendern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> BER Werte sind 0-50......

 

Das sollte eigentlich ok sein.

 

Leider kenne ich die Coli nicht.

 

Wenn alle unverschlüsselten Kanäle empfangbar sind,

dann dürften die anliegenden Dosen-Pegel ok sein

und man kann ein Empfangsproblem ausschließen.

 

Ich habe leider keine Peilung,

warum die verschlüssselten Kanäle unwillig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...