Jump to content

Aufrüst-Frage?


micoland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, möchte gerne meinen Rechner aufrüsten. Was könnt ihr mir da empfehlen? Dachte da an ein Bundle bestehend aus Intel i5, Board wenn möglich mit vernünftigem Grafikchip sowie 8GB RAM. Könnte ich nach dem Umbau die Platte mit inst. Win7 dort dann weiter betreiben oder muss zwingend neu installiert werden?

bearbeitet von micoland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Es gibt Möglichkeiten ohne Neuinstallation das Board zu wechseln, ich empfehle dir aber eine Neuinstallation deines Systems denn nur dann hast du die Gewissheit das es auch sauber läuft und das neue Board inkl. aller Geräte richtig funktioniert.

 

Wenn du trotzdem den Versuch machen willst ohne Neuinstallation das Board zu tauschen dann poste ich dir gerne eine Anleitung wie es geht oder du bemühst Google, wenn sich danach noch Fehler im System bemerkbar machen dann wird es allerdings nicht so einfach diese zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Aufrüst-Bundles mit Intel i5 gibt's bereits ab 300€ mit 8GB RAM und welches Motherboard du nimmst hängt nur mehr davon ab ob du Overclocking machen willst oder nicht, ich würde halt nicht zu Exoten greifen denn da kann es schnell Überraschungen geben.

 

Meine Wahl liegt meist bei Gigabyte;MSI;Asus oder auch mal Asrock aber auch hier kann es bei den billigsten Boards dieser Marken faule Eier geben, daher erst mal lesen was die Hardwaretester dazu sagen und dann entscheiden.

 

Für die gewünschte Anleitung sind einige Daten deines Systems nötig.

 

- vorhandene WIN7-Installation 32/64 Bit ? .... Wenn 32Bit dann wirst du sowieso neu installieren müssen den 8GB gehen nur mit 64 Bit.

- Intel/AMD ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Sorry, ich gebe keine Empfehlungen ab, du musst deine Wahl nach deinen eigenen Vorgaben treffen.

Wenn du Spiele mit hoher Auflösung und vielen Detail's laufen lassen willst dann wird die Karte nicht reichen.

 

Sieh dich in den Gaming-Foren um da wird viel über die Karten gepostet.

 

http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir vor einer Woche ebenfalls ein komplett neues System gebastelt, habe die 7870 HD im Einsatz. Solltest vorher aber mal etwas mehr bei Google stoebern, da gibt es bei einigen Baureihen verschiedener Marken Probleme mit Black Screens bei Spielen.

 

Habe nach ewigen Vergleichen und Verwerfung aller vorherigen Entscheidungen schliesslich eine

 

XFX Radeon HD7870 Double Dissipation 2GB GDDR5 (Bulk Version)

 

verbaut, habe diese eine zeitlang unter Vollast getestet und kann diese ganz ehrlich nur weiterempfehlen, die beiden verbauten Luefter halten das Ding von den Temperaturen her im Zaum und OC kann ebenfalls noch gemacht werden, für eine Karte, die ca. 180€ kostet einfach gutes Preis- Leistungsverhaeltnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hier hast du einen Testbericht zur genannten Karte.

 

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/xfx-radeon-hd-7870-black-edition-double-dissipation/test/xfx_hd_7870_black_edition_double_dissipation,611,3007802.html

 

Und Vorsicht bei Bulk-Versionen denn die haben in der Regel keine Kabel und Adapter dabei, wenn du die extra besorgen musst dann kann es teuer werden....wenn du keine Kabel selbst hast dann nimm besser gleich die Boxed-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der von mir genannten Bulk / Light Retail Version ist alles an Kabeln etc. dabei.

Gandal der Test ist fuer die OC Version, ich beziehe mich auf die normale Version mit 1GhZ Taktung, die Mehrkosten kann man sich sparen, da die regulaere Version out of the box ein gutes OC Potential aufweist.

bearbeitet von Drops98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...