Jump to content

Tunermodus für Coolstream Neo² Twin Kabel


knobby

Empfohlene Beiträge

Servus Keywelt´ler,

 

ich habe seid 2 Monaten eine neue Coolstream Neo² Twin Kabel.

Rückfragen habe ich zum Tuner Modus. Es gibt Single und Loop (Kabel Version) im Keywelt Image. Wenn ich auf Sky eine Aufnahme starte kann ich nur einen anderen Sky Kanal schauen (nicht z.B. ARD HD).

 

Ich habe nur ein Kabel angeschlossen und der Modus steht auf Single. Laut div. Foren muss ich auf Loop stellen und das Loop Kabel verwenden. Leider fehlt dieses im Lieferumfang. Ein anderes Forum schreibt das die neue Neo Twin Kabel keine Loop Verkabelung mehr benötigt! Was ist jetzt war damit ich Sky aufnehmen und ARD HD schauen kann? Im Anhang befindet sich meine Verkabelung! Gibt es 2 Coolstream Neo² Twin Varianten?

 

fotomqp.jpg

 

greetz,

knobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Bild hat die Box ja wohl nur den einen Antenneneingang (der untere ist ein Ausgang). Also gibt's da auch kein Loop-Kabel (wozu auch, anschließen kannst Du es eh nirgends), die Tuner sind intern gekoppelt. Stelle doch einfach mal den Tunermodus auf Loop um und teste die Geschichte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

So sieht's aus. Ich hatte mich auch dusslig nach der externen Loop-Möglichkeit gesucht. Die neuen

C-Tuner, wegen denen ja auch das neue Image mit den neuen Treibern erforderlich wurde, machen

den Loop intern und haben nur noch einen externen Eingang. Also als Tunermodus "loop" wählen

und Du kannst zwei verschiedene Transponder gleichzeitig nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ merkwuerden, SnowHead

 

jetzt funzt alles :-)

 

Das nächste Projekt wartet schon...Coolstream Tank mit 2xSAT u. 2xKabel Tuner.

 

Gibt es da schon was neues? Naja nächste Woche ist doch ANGA COM.

 

greetz,

knobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 4 months later...

@escayp

 

Menü-Taste -> Service -> Tuner Einstellungen -> Tuner Einstellungen 1 -> Tuner Modus -> Independent

 

Das Gleiche für "Tuner Einstellungen 2".

 

Das gilt aber nur für 2.1 - oder? Bei 2.01 habe ich die Option dort nicht.

bearbeitet von ExZone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...