Jump to content

Motherboard und Grafikkarte


Deutschland

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe mir ein neues Motherboard ASUS M5A97 LE R2,0 und eine neue Grafikkarte

GEFORCE GT 630 NVIDIA mit 4GB eingebaut. Wollte alle Treiber für das Motherboard und für die Grafikkarte laden. Ich habe fogendes Problem. Der Monitor bekommt kein signal von der Grafikkarte mit anderen worten der Bildschirm bleibt dunkel.Kann mir jemand sagen was da falsch ist ich weiss nicht was ich noch tuen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Bei deinen Angaben ist es schwer dir einen Tip zu geben!

 

- Hast du das System neu aufgesetzt oder verwendest du die alte Bootplatte?

 

- Gibt der PC beim Starten Pip-Töne von sich und wenn ja welcher Code wird da hörbar?

 

- Hat das verbaute Netzteil genügend Power?

 

- Versucht der PC überhaupt zu Booten?

 

- an welchen Ausgang ist der Monitor angeschlossen?

 

Mach doch mal eine genauere Beschreibung was alles eingebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Angaben ist es schwer dir einen Tip zu geben!

 

- Hast du das System neu aufgesetzt oder verwendest du die alte Bootplatte?

 

- Gibt der PC beim Starten Pip-Töne von sich und wenn ja welcher Code wird da hörbar?

 

- Hat das verbaute Netzteil genügend Power?

 

- Versucht der PC überhaupt zu Booten?

 

- an welchen Ausgang ist der Monitor angeschlossen?

 

Mach doch mal eine genauere Beschreibung was alles eingebaut wurde.

Ich danke für die schnelle antwort.

Hatte den Händler wo ich mir die sachen bestellt habe, nachgefragt ob ich von der ASrock

N68S3 UCC Mainbord den CPU u.s.w also alle Teile für das neue Mainbord verwenden kann was mit ja beantwortet wurde.

Habe ein Netzteil von 450 Watt dran. Wie geschrieben zeigt mir der Monitor nichts an,(kein signal).Hatte vorher, die Grafikkarte auf der alten platte Onbord, was ich nicht mehr haben wollte, und mir eine neue grafikkarte gekauft weil das neue Motherbord keine Grafikkarte Onbord hat.PC gibt keine PiP-Töne ab.Ausgang ist wie bei der alten Platte mit den blauen stecker.Habe nun eine Frage:

Was bedeutet aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

"neu aufgesetzt" bedeutet das Betriebssystem neu zu installieren, was du aber noch nicht gemacht haben kannst wenn die Kiste gar nicht läuft.

 

Aus deiner Beschreibung werd ich nicht schlauer!

 

- Versucht der PC nun zu Booten Ja oder Nein?

 

- Hast du die RAM in den richtigen Bänken stecken?

 

- Was kannst du denn feststellen wenn du den Start-Button drückst?

 

Für mich fühlt sich das an als ob die CPU gar nicht anläuft.

Check nochmal den Sitz der CPU und auch den Lüfter der hoffentlich genügend Wärmeleitpaste erhalten hat.

Auch alle Kabel nochmal prüfen und ob der RAM richtig steckt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die Anschlüsse von Power und Reset richtig gesetzt ??

wenn die nicht richtig sind ,gibt bei manchen boards das Netzteil den Strom nicht frei ..

Also ..es laufen keine Lüfter ..dann ist es fast immer das obrige Problem

Vermutlich ist es das bei dir ( da gibt es auch plus und minus ..siehe Handbuch )

 

ich gehe mal davon aus ,das die CPU wenigstens richtig eingesetzt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...