Jump to content

Handy sicher ohne Probs unlocken


Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass ein wohlwollender Tipp !!

 

Habe für meine Frau vor ein paar Tagen bei AMAZON ein Iphone 3GS erworben.

War ein ladenneues Gerät ohne Fehl und Tadel.

 

Problem :

 

Es hatte einen SIM-Lock von AT&T ( USA )

 

Das Teil war für 129 € erhältlich, daher ein Versuch ausserhalb meiner IT - Besessenheit:

Statt das Baseband zu tauschen, zurückzuoperieren und das ganze Geraffel mit der Neuerweckung mit neuestem IOS

habe ich gewagt, mal die Sache in kurzer Zeit durch das WEB zu machen.

 

Gesucht, gefunden :

 

FastGSM.com

 

Hersteller, Typ und IMEI eingetragen, in diesem Falle 9,99 $ per PayPal überwiesen.

 

Nach etwa 20 Stunden war das Iphone frei geschaltet.

 

Zwischendrinn immer wieder bei I Tunes : "Wir können Ihre Aktivierung zur Zeit nicht weiter durchführen....."

 

Allerdings habe ich noch einmal eine Werkseinstellung erwürgt.

Das Basebandaustauschen, altes wieder reaktivieren, Zeit ohne Ende verplempern steht in keinem Verhältis von rund 7,50 Eus Spende an FastGSM - und alles ist so wie es sein soll.

 

Schaut Euch im Bedarfsfall mal die Seite an.

Alle erdenklichen Handys werden für mehr oder weniger Kohle unlocked.

 

 

Probleme gibts nur dann, wenn IMEI`S auf Blacklistet gebannt sind - also geklaut, verloren-. wie auch immer.

 

Ran an den Speck

 

Allen noch ein schönes WE !!!

 

Wally wink.gifwink.gifwink.gif

 

IMEI : Das Identifikationsmerkmal eines Handys - wie die Fahrzeugidentnummer - FIN= Fahrgestellnummer beim Auto !!

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im amiland kann ja auch jeder noch mit seinem gekauftem Gerät machen ,was er will .

da ist unlocken ja auch nicht strafbar ,weil ebend sein Eigentum

daher ..diese Seiten sind für deutsche Geräte nicht zu empfehlen und kosten nur Geld.

in Deutschland gehört einem ja noch nicht mal das Land ,das man kauft ( fäll mal einen Baum darauf )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fun7, das ist wohl richtig - was Golem da anspricht.

Diese Seite FastGSM ist aller wahrscheinlichkeit nach tschechischen Ursprungs.

Da greift Law and Order from the United States sicherlich nicht.

 

Hammerhart ist jedoch der Umstand, dass lediglich mit der Identifizierungsnummer ( IMEI ) irgendwelche undichten Stellen

bei zig Handyherstellern angezapft werden und die fast sofortige Freischaltung der Teile erfolgt.

 

Oder die Jungens bei FastGSM haben einen Algorithmus in Petto, der wer weiss was ohne Hardwareeingriff und ohne

Mitarbeit des Geräteherstellers den Unlock möglich macht.

 

hmmm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Unlockanbieter haben z.B. bei Apple Zugriff auf die Datenbank, sprich sie können z.b. den Unlock eines iPhone 4 der bei der Telekom erst nach zwei Jahren möglich wäre sofort anfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...