Jump to content

Suche GPS-Tracker - Wer kennt sich aus und kann mich beraten?


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich bin auf der Suche nach einem GPS-Tracker, welchem im meinem kleinen Sohn in die Jacke stecken kann. Er ist 2,5 Jahre alt und rennt gern los, ohne zu schauen, wo wir sind. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir ihn wirklich mal aus den Augen verlieren, suche ich so ein kleines Teil, an das ich eine SMS schicken kann, und mir die Position zurückgeschickt wird. Zusätzlich wäre eine SOS-Funktion sinnvoll, sowie eine passive Telefonfunktion, d.h. ich kann das Teil anrufen und Sohnemann beruhigen.

 

Ich bin über den Simvalley GT-280 gestolpert, der alles kann, was ich will, allerdings sind die Erfahrungsberichte miserabel. Dann habe ich nach Alternativen gesucht und bin natürlich in der Masse des Angebotes "ersoffen".

 

Kennt sich jemand mit so etwas aus und kann was empfehlen?

 

P.S. Bitte keine Diskussion über informelle Selbstbestimmung und Überwachungsirrsinn. Ich will lediglich meinen Sohn nicht verlieren.

bearbeitet von kingmattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gandal,

 

danke für den Tipp. Ich habe viele Geräte gefunden, die die Funktionen bieten, die ich suche. Wenn ich dann allerdings nach Erfahrungsberichten dazu suche, sind die Kritiken meist bitterschlecht.

 

Kennst Du das Gerät aus Deinem Link? Liest sich ja auch nicht schlecht, allerdings hat es weder einen Herstellernamen, noch eine Typenbezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder ist so ein Extrembiker. Alpencross, Downhill in aller Herren Länder und letztens ist er irgendwo in der Nähe von Mexico durch Wüstenlandschaften gefahren.

 

Der hat irgendwie alles von Garmin und hat sich auch mal ne zeitlang mit GPS-Trackern beschäftigt und da alles mögliche getestet. In die engere Wahl, auch wegen der Funktionen und Zuverlässigkeit in Verbindung mit allen möglichen Tests und Rezensionen kam da so ein Garmin Teilchen für knapp 500,-€.

Aber bei dem, wie auch bei den anderen Marken musste man sich bei einem GPS-Dienst registrieren und natürlich auch Abokosten zahlen.

 

Er hat dann nur zur Probe von Conrad und Pearl welche gehabt, die auch funktionierten, aber eben nur so grade.

 

Ich denke das Pearl Dingen tut für Deine Zwecke seinen Dienst.

Und 79 oder 59 Euro sind da auch zu verschmerzen.

 

Letztendlich macht er es aber bei Bedarf wie ich. Der Bengel kriegt bei Ausflügen oder im Urlaub nen altes EierPhone 3G in seinen Rucksack und das kann ich per iCloud jederzeit orten.

Allerdings weniger aus Angst ihn zu verlieren, sondern um den Rucksack wiederzufinden, den er an jeder Ecke liegen lässt.

 

Hab ich auch schon mit der Kurzen gemacht aus Sicherheit im überfüllten Zoo. Auf dem Handy steht meine Nummer hinten aufgeklebt und gut ist.

 

Wenn man so darüber nachdenkt wie sich die Welt verändert hat....früher gabs das alles nicht. Da gabs nur nen Treffpunkt, wenn wir uns verloren hatten und das einzig technische, was ich an die Hand gekriegt habe (im wahren Sinn des Wortes) für solche Zwecke war ne Uhr. Und alles was unter 6 war blieb eh bei Papa oder Mama an der Hand.

 

Dabei fällt mir der Spruch ein:

"Wenn wir früher ADHS hatten, haben wir eine geknallt gekriegt und waren danach wieder gesund" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...