Jump to content

kann jemand rechenleistung verleihen?


b3nz0l

Empfohlene Beiträge

bin seit tagen an nem hash (aus ner suse7.3 shadow) am gegenrechnen da ich das pwd wieder brauche, mit init=/bin/bash booten und pwd neu setzen kommt leider nicht in frage...

das pwd sollte entweder 10 oder 14 zeichen haben ich bekomms aber anders nichtmehr heraus...

 

angesprochen sind diejenigen die mehr als einen core i7-720 zu bieten haben, bei erfolg können wir auch über eine kleine Aufwandsentschädigung reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

du kannst dir mal auf openwall.org das programm john (the ripper) besorgen und mit der testfunktion gucken wieviele versuche pro sek im incremental mode die cpu schafft, dann sehen wir ob es sich lohnt...

hab beim suchen jemanden gesehen der mit seinem 12-kern xeon an die 50500 c/s

wobei es immernoch monate dauern würde selbst 7 stellen komplett durchzurechnen...

eventuell wirds besser wenn man sich auf alphanum beschränkt...

 

ja, läuft nebenher, wobei es natürlich effektiver wird je weniger rechenleistung für andere sachen draufgeht... in der config ist standardmäßig eingestellt dass nur idle-zeit genutzt werden soll...

bearbeitet von b3nz0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn...

 

Bin derweil am Aufbau eines Knaller-Rechners mit 4 getrennten CPU, die aber letztlich alle ein Ziel verfolgen,

einen eigenenen , super schnellen Rechner auf die Reihe zu bringen.

 

Plan :

 

Seit Jahren verfolge ich intensiv dieses ganze Gemehre mit den unzuverlässigen Konsumer - Maschinen.

Ende vom Lied :

 

Anschaffung von Hardware, die irgendwo zwischen 1998 und 2002 für die Industrie, sprich Serverzentren oder

Rechenzentren gebaut worden sind.

Rechner von Dell oder IBM - Dell Power Edge Series oder IBM Netfinity haben irgendwo um die 120000 bis 20000 DM gekostet.

 

Waren unkaputtbar, aber je nach Preislage nur bedingt maximal ausgestattet.

Demzufolge ist - heute - eine Anschaffung mehrerer Geräte einer Gattung ein Pappenspiel an Kosten.

Einen Dell Power Edge 6500 und noch einen dazu gibt es für etwa 500 Eus.

Dann hat man vier CPU, genügend RAM.

Redundanz 6 fach beim Powersupply und diverse PCI - Steckkartenüberraschungen anbei.

 

Wer glaubt, über solche Geschichten ein müdes Lachen an den Tag zu legen :

Erst mal solche " alten Teile " anschauen, anfassen und vor Unglauben nicht mehr in den Schlaf kommen.

 

Rabiate und brutale Stahlgestelle halten die Platinen im Lot.

Alle Teile sind mehr oder weniger Plug and Play fähig.

 

SCSI HD Platten sind gerade zu mit dem ewigen Leben ausgestattet.

 

Netzteile können im laufenden Betrieb ausgetauscht werden.

 

CPU s können während des laufenden Betriebes getauscht werden.

 

Null minderwertige Elkos, R oder IC verbaut.

 

Bei mir wirds im nächsten IT - Leben ein Rechner für die Fotobearbeitung.

 

Bin itze 56 - werde mir NIE wieder was anderes zulegen.

 

Nebenbei :

 

Habe hier einen HP Deskjet 520 Drucker !!

 

 

Und noch vier Ersatzdrucker vom Ebay für Summe 45 Eus.

 

Die Teile sind NIE kaputt gegangen - haben immer gedruckt, weiter nix...

Keine Zähler, keine Sollbruchstelle, kein Versagen.

Primitive, steinzeitliche Elektronik mit Encoderband und Co.

SCHRECKLICH

 

Und laufen, laufen, laufen

 

Und haben ein astreines, S/W Druckbild

 

Wer sich irgendwann mal versucht hat, mit der " alten " IT - Technik auseinanderzusetzen, der wird das hier

Geschriebene verstehen.

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne story...

ich habe auf arbeit auch um die 20 Dallmeier DLS6S1 stehen, alle komplett mit Industriekomponenten (MB/CPU/HDD) ausgestattet..

 

wenn du jetzt noch ein paar worte über den typ deiner 4 cpus verlierst und was man den mainboards maximal an rechenleistung antun kann können wir mal sehen ob du mit der maschine in die bereiche kommst die ich für meine zwecke bräuchte... ;)

 

Vergleichswerte:

Downloads/john179/john-1.7.9/run> ./john --test

Benchmarking: Traditional DES [128/128 BS SSE2-16]... DONE

Many salts: 7261K c/s real, 926433 c/s virtual

Only one salt: 5879K c/s real, 764161 c/s virtual

 

die real Werte sind selbstverständlich die ausschlaggebenden

 

Ach, und zum Thema billig Elkos.. ich hab heute beim zweiten board die elkos getauscht weil sie ausgelaufen waren und es läuft wieder einwandfrei... Materialkosten 1,08€

bearbeitet von b3nz0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi b3

 

Versuche mal gerade, Dein Begehr zu verstehen.

 

Du willst - wie auch immer, ein PW aus dem Tode erwecken.

Denke mal, der Ansatz mit einem oder mehreren schnellen Rechnern ist da net das gelbe vom Ei.

 

Allein, um mehrere Rerchner vereint zu betreiben, übersteigt in der Regel die praktikablen Möglichkeiten eines einzelnen Users.

Nur die UL - Geschwindigkeiten des Tante Emma DSL - VDSL lassen so eine Geschicht im Nirvana versacken.

Möglichkeiten a Masse ergeben sich in diversen Uni - camps wie Ilmenau oder Erlangen, wo richtig Dampf gemacht werden kann.

 

Letztlich bleibt nur noch für solche Spezialfälle wie Deines der Einsatz extrem leistungsfähiger GraKas.

Da gibt es Rezepte für diverse Erweckungsangriffe bei Meister Google, um PWs über diverse Recoverytools und GraKa Power wieder

Luft einzuhauchen.

Mit dem Thema Brute Force haste Dich ja auf Grund des Notfalls sicher schon auseinandergesetzt.

 

Ach so:

Meine zukünftige Maschine hat letztlich vier 890 Mhz Prozessoren.

In Verbindung mit SUSE habe ich somit volle Kraft vorraus, um Filme in HD fix und verlustlos

auf die Blue Ray zu bringen.

Aber, dass ist noch a bissl Zukunftsmusik - muss leider nebenher auch meinen Cheffe fett machen, daher bleibt augenblicklich für solche

IT - Köstlichkeiten zu wenig Raum.

 

Wally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke ein großer rechnerverbund wäre da etwas zu viel Aufwand...

 

besonders viel andere möglichkeiten als bruteforce werden mir nicht bleiben... daher liegt die größte hoffnung in einer leistungsstarken einzelmaschine, wenn ich den cuda-support für john zum laufen bekomme kann ich meine gtx260m mit einspannen...

 

der i7-720qm hat 4(+4 ht) kerne a 1,6GHz da sind bei 8 zeichen nur kleinbuchstaben und zahlen in reichweite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ist ein DES [128/128 BS SSE2-16], sollte es zumindest in dem BS als standard sein, bzw. wird auch als solcher erkannt...

aber ich hab inzwischen gelernt dass es fuer den hash-type nicht mehr als 8 zeichen sein koennen bzw. passwoerter die sich erst nach dem achten zeichen voneinander unterscheiden den selben hash produzieren wuerden...

 

[EDIT]:

 

ich hab den guten john letztens also nochmal mit nem angepassten charset und fest eingestellten 7-8 zeichen drauf angesetzt und hatte nach etwas über 2 Tagen nen Treffer... ich kann das ergebnis erst heute abend testen aber es macht sich schonmal erleichterugn breit...^^

bearbeitet von b3nz0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir mal auf openwall.org das programm john (the ripper) besorgen und mit der testfunktion gucken wieviele versuche pro sek im incremental mode die cpu schafft, dann sehen wir ob es sich lohnt...

 

Ich habe null Ahnung, wie das Programm funktioniert. Wo ist die Testfunktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal an der Stelle an der ich die Vergleichswerte gepostet habe, da ist der aufruf für die testfunktion mit drin... ;)

 

Vergleichswerte:

Downloads/john179/john-1.7.9/run> ./john --test

Benchmarking: Traditional DES [128/128 BS SSE2-16]... DONE

Many salts: 7261K c/s real, 926433 c/s virtual

Only one salt: 5879K c/s real, 764161 c/s virtual

 

die real Werte sind selbstverständlich die ausschlaggebenden

 

bearbeitet von b3nz0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...