Jump to content

Neo2 mit KW-Image flashen


couchpotato

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe ein neue Coolstream Neo2 (SAT) und möchte das aktuelle 2.01 Image flashen. Dazu muss der Kernel wohl aktualisiert werden. Ein Flashen per Temp-Verzeichnis geht nicht. Ich hatte mein 2.01 KW-Image von der Neo genommen und per FTP auf die Neo2 geflasht. Danach musste ich mittels NXPHDLoaderNeo die Neo2 retten :(

 

Was muss ich tun damit das ausgelieferte Standard-Image der Neo2 auf die Online-Updatefunktion von KW geht? Darüber könnte ich dann das aktuelle 2.01 flashen und dabei würde der Kernel auch aktualisiert werden, soweit ich es verstehe.

 

Wer kann mir bitte helfen?

 

Gruß

Couchpotato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@couchpotato

 

Lade Dir das KW-Image aus dem Download-Bereich herunter und flashe es über

das /tmp/-Verzeichnis. Im Gegensatz zu Deinem Backup von der NEO enthält

dieses Image auch den passenden Kernel und flasht diesen beim ersten Start.

Mit Fremdimages ist der Zugriff auf das KW-Online-Update nicht möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

@Snowhead

Kann ich irgendwie mein persönliches SystemFS Backup mit dem passenden Kernel auf einen USB Stick kombinieren, so dass ich nicht jedesmall zunächst das KW-Image aufspielen muss, before ich auf mein individuelles SystemFS Backup zurückgreifen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sammy

 

D.h. alles was ich tun muss, ist mein aktuelles SystemFS Image auf dem Stick im Verzeichnis coolstream mit dem Namen system.img und meinen aktuellen verKernel im gleichen Verzeichnis mit dem Namen kernel.img ablegen und das war es? Oh man, darauf hätte ich auch selbst kommen können ... vielen Dank :rock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...