Jump to content

Pearl-LCD geht nicht


SILBEREIS

Empfohlene Beiträge

Für meine Cooli habe ich jetzt ein gepachtes Pearl-LCD erworben. Habe es hinten in den oberen USB gesteckt. Bei laufenden Betrieb der Cooli. Das Display zeigt zwar jetzt die lustigen weissen Augen und mein WLAN geht nicht mehr!

 

Habe das 2.01 Image auf der Cooli und das nette LCD-Display wäre ein nettes Gimmik. Aber leider kriege ich es nicht zum Laufen. Ich finde im Image auch keine lcd4linux.conf. habe jetzt schon viel gelesen im Forum. Das Online-Plugin "Pearl-lcd" ist ja nicht mehr verfügbar.

 

Lohnt sich der Aufwand das kleine Teilchen zum laufen zu kriegen. Zumal jetzt auch mein WLAN nicht mehr läuft. Dürfen bei der Cooli nicht beide hinteren USB Schnittstellen belegt werden?

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank

 

Silbereis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Dürfen bei der Cooli nicht beide hinteren USB Schnittstellen belegt werden?

So ist es .....

nutze also den voderen Port für das LCD

und auch dann .... etwas Geduld ..... (je nach Patch)

 

Edit: In var /lcd findest du die dpf.conf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi colt,

 

das war der entscheidene Hinweis!!!! Vielen vielen Dank, sofort nach dem Einstecken in den Front-USB ging das LCD in den Debugmodus und zeigte nach 17sec. sofort den Kanal mit allen Infos. Coole Sache.

 

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Silbereis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, all

 

mein Pearl-LCD funktioniert am Front-USB einwandfrei. Mein WLAN-Stick Edimax EW-7811Un verabschiedet sich bloß immer wieder im Standbay.

Der WLAN-Stick steckt im hinteren USB. Nichts weiter. Das LCD steckt im Front-USB. Wenn ich die Box neu starte habe ich WLAN -> alles Okay.

 

Schicke ich die Box in den Standby, schaltet das LCD ganz kurz und zeigt die Uhr. So weit so gut. Hole ich die Box aus dem Standbay, schaltet das LCD wieder kurz und zeigt dann die Programmdetails. Nur das WLAN ist dann weg. Das Device wlan0 wird noch angezeigt, aber wenn ich einen Test machen will, kommt die Meldung "Netzwerk nicht gestartet".

Bedingen sich die USB-Schnittstellen so extrem, das das Ansprechen des LCD den WLAN-Stick beeinflusst?

Wenn ich also WLAN benutzen will, sollte ich auf das LCD verzichten? Ist hierbei noch etwas anderes zu beachten?

 

Hardware: Coolstream Neo2 Twin mit WLAN-Stick Edimax EW-7811Un (hinterem USB) und interner 1TB SATA Samsung, Pearl-LCD (vorderer USB)

Software: Keywelt 2.01

 

Silbereis

 

P.S. Ich bin schon lange Fan vom Keywelt-Image und habe lange mit dem Umstieg von der DBox2 auf die Coolstream gewartet. Aber dieses Forum hat mich auch wieder vorbildlich zur Coolstream unterstützt. Dafür möchte ich einmal DANKE sagen an ALLE, die hier aktiv Image bauen und mit sehr guten Tips im Board unterwegs sind! :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@SILBEREIS

 

Probier bitte mal, ob das Problem auch bei abgezogenem Display auftritt (ich denke eher nicht).

Vorderer und hinterer USB-Port sind eigentlich nicht so verknüpft, daß der hintere vom vorderen

beeinflußt werden könnte. Ich tippe eher auf ein Stromsparproblem des Sticks im Standby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowhead,

 

ich habe heute versucht, das Problem zu verifizieren! Habe also die Box 15min, 30min, 60min und 45min in den Standby geschickt. Jedesmal lief der WLAN-Stick noch und auch die WLAN-Verbindung. Bin jetzt auch ein wenig ratlos. Mal sehen, was morgen ist, ob nach längeren Standby > 6h das WLAN noch läuft. Zum Stromsparmodus des Sticks kann ich nur sagen, vor dem LCD-anschliessen lief die Box mehrere Tage auch mit längeren Standby (> 8h) problemlos mit einer WLAN-Verbindung.

 

Werde morgen wieder berichten. Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Silbereis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute morgen, also meine Cooli nach 8,5h wieder aus dem Standby geholt und siehe da, die WLAN-Verbindung steht noch, und mein LCD geht auch noch.!! Also gehe ich davon aus, das der Vorfall vom 18.03.2013 wohl nur eine kurze Fehlfunktion war.

 

Vielen vielen Dank an Snowhead, für die schnelle Hilfe.

 

Silbereis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Display bestellt, bekommen, erhalten und angeschlossen. Läuft!

 

Von meinem Sofa aus kann man allerdings nicht wirklich viel erkennen. Gibt es die Möglichkeit, einen anderen Display-Modus einzustellen, bei dem weniger, aber dafür größer angezeigt wird?

 

Greetz

Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...