Jump to content

Acer Aspire 5742 Laptop bootet nicht mehr ? Windows 7 startet nicht ?


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe einen ACER Aspire 5742 Laptop von einem Freund bekommen, es ist gerade mal 3 Monate alt.

Das Teil bootet nicht mehr, es wurde vorher auch nichts im Bios verändert, er hat mir gesagt das es auf einmal nicht mehr geht.

Windows 7 Home Prem OA X16-96072 war vorinstalliert, habe mal eine andere Windows 7 CD eingelegt wollte mal schauen ob ich es so irgend wie reparieren kann, ich war dann an dem Punkt wo ich die Festplatte sehen konnte,dort habe ich festgestellt das ein geschützter Bereich auf der Festplatte ist wo sich Win 7 befindet !!

 

Wie komme ich nun auf die Festplatte um Windows 7 was drauf ist zu installieren oder zu reparieren ?

 

Wenn ich den Laptop starte kommt Folgende Meldung :

 

PXE-E61: Media test failure, chek cable

PXE-M0F:Exiting Broadcom PXE ROM.

No bootable device -- insert boot disk and press any key

 

Ich habe eine Windows 7 DVD ein gelegt, dann kommt das Menü wo ich wählen kann ob ich installieren möchte oder System Reparatur, ich wähle Reparatur der sucht dann nach irgend was, und findet es nicht. Da steht dann : Windows hat Probleme mit den startoption des Computers erkannt. Ich drücke dann Reparatur anwenden und neu starten. Dann kommt folgende Fehlermeldung. Fehler beim Speichern der startoptionen?

 

Wie gesagt habe keine Windows original DVD, Win 7 war vorinstalliert!

 

Es muss doch irgendwie möglich sein Windows 7 was auf der Festplatte vorinstalliert ist neu zu installieren?

 

Warum machen die das sonst auf einem geschützten Bereich auf der Festplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

PXE-E61: Media test failure, chek cable

 

Dieser Meldung nach versucht das Notebook aus dem Netzwerk zu booten und findet natürlich den Server dazu nicht.

 

Da du schreibst dass beim Booten über die W7-DVD die Platte erkannt wurde wird wohl deine Bootpartition defekt sein, folge dem Hinweis von @andi2004 (ALT+F10)

 

Hier noch einige Hinweise dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal ist das windows ,was original drauf ist ,auf einer versteckten Partition auf der HD .

beim Starten des Lappi bekommst du auch meistens die option " recovery " angezeigt ..

diese solltes du auswählen ..

vieleicht braucht es bei dir eine spezielle Tastenkombi ,um in diesen Modus zu kommen .

Informiere dich beim Hersteller mal auf der Webseite ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bei Acer ists wie gesagt Alt + F10.

 

Ansonsten mal mit ner W7 DVD starten und bei der ersten auswahl (jetzt installieren?) Shift + F10 drücken, damit kann man seit NT im Setup/Recovery-Environment eine cmd öffnen.

 

dann mit dem diskpartbefehl list "volume" gucken ob die einzelnen partitionen noch richtig erkannt werden.

 

dann entweder mit fixboot / fixmbr den bootloader neu installieren

 

oder erstmal mit nem bootsitck / bootcd (z.B. hirens) auf dem/der GRUB4DOS verwendet wird versuchen den bootmgr auf der HDD zu laden, wenn W7 dann normal hochfährt ist eine komplette recovery natürlich nicht nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...