Jump to content

Kein Rolladen! Alternativen zur Abdunklung vom Schlafzimmer?


Zapt

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wir haben zu Hause, da Schräge in den Zimmern, auch keine Rolläden.

Wir haben uns vom Gardienen Fachmann Plissees machen lassen. Diese sind doppelt gegenläufig mit einer extra Beschichtung im inneren. Auch haben diese Plissees keine Löcher an den Seiten, in denen normalerweise der Faden verläuft.

99% wirst du mit keiner anderen Lösung als Rolläden erreichen. Nichtmal mit decken vor den Fenstern :)

Wir sind mit unseren Plissees die genau deinen Anforderungen entsprechen, sehr zu frieden. Es kommt nur minimal zwischen Rahmeninnenseite und Plissees Licht durch. In Prozent würde ich am Tag 80% sagen. Es ist auf jeden Fall möglich auch bei Sonnenschein das Zimmer gut abzudunkeln. Übrigens eignet sich die Beschichtung auch dafür,dass die Wärmeentwicklung durch die Sonne im Raum merklich weniger wird!

Das ganze hat natürlich einen guten Preis. Lohnt sich aber definitiv.

Ich mach morgen mal ein oder zwei Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld jetzt nicht ganz so eine große Rolle spielt, könntest dir auch SPD Folien (SPD Suspended-Particle-Devices) auf das Glas kleben. Jedoch ist das wohl eher die Luxus Lösung :D

 

http://smartglass.com/

 

http://www.spdcontrolsystems.com/

 

 

Wird z.B: im neuen Mercedes Benz SL verbaut im Schiebedach, falls es dir mal in Echt ansehen willst.

 

 

 

 

Bei Suspended-Particle-Devices handelt es sich um Folien, die sich durch Anlegen einer Spannung innerhalb von einer Sekunde abdunkeln lassen, die Durchsicht bleibt weitgehend erhalten. Die ausgerichteten Teilchen in einer Richtung stark absorbieren und dadurch die Scheibe im ausgeschalteten Zustand stark abdunkelt.

 

 

Und hier das ganze im BMW: http://www.youtube.com/watch?v=iGg6HvdVoe8

bearbeitet von Racketen Rechner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...