Jump to content

Netbook BIOS-PW löschen


Gandalf

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Ich hab ein Netbook bekommen dass nicht mehr bootet und wollte es nun neu installieren, ist leider beim wollen geblieben denn ich kenne die vergebenen Passwörter für BIOS und Boot-Manager nicht.

 

Das Netbook ist ein Medion Akoya E1210 und der Medion-Support will 60€ haben für das Entsperren was mir aber zu teuer ist.

 

Das abziehen der CMOS-Batterie nützt bei diesem Gerät nichts da die Passwörter in einem NVRAM stehen der dadurch nicht gelöscht wird, diverse Tools wie BiosPasswort oder CTBios hab ich auch schon versucht.

 

Ich hab das Netbook mit einer anderen Platte von einem fast gleichwertigen MSI-Net-Book gebootet und festgestellt dass ein American Megatrends Inc. 4.6.3, 06.10.2008 BIOS drin ist.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte oder hat jemand einen Bestückungsplan vom Mainboard damit ich den Chip finden könnte der das PW drin hat?

 

Das Entsperren soll über Masterpasswörter funktionieren die aus der Seriennummer des Geräts erstellt werden allerdings hab ich keine Erfahrung mit den Anbietern die da so im Netz zu finden sind und 25€ so einfach verheizen möchte ich auch nicht, hat da jemand Erfahrungen gesammelt oder kann eine Empfehlung abgeben?

 

 

 

 

 

 

Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Ultimate

Version 6.1.7600 Build 7600

Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar

Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

Systemname XRAY10

Systemhersteller MEDION

Systemmodell E1210

Systemtyp X86-basierter PC

Prozessor Intel® Atom™ CPU N270 @ 1.60GHz, 1600 MHz, 1 Kern(e), 2 logische® Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 4.6.3, 06.10.2008

SMBIOS-Version 2.4

Windows-Verzeichnis C:\Windows

Systemverzeichnis C:\Windows\system32

Startgerät \Device\HarddiskVolume1

Gebietsschema Österreich

Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"

Benutzername XRAY10\Admin

Zeitzone Mitteleuropäische Zeit

Installierter physikalischer Speicher (RAM) Nicht verfügbar

Gesamter realer Speicher 1,99 GB

Verfügbarer realer Speicher 1,31 GB

Gesamter virtueller Speicher 3,98 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 3,14 GB

Größe der Auslagerungsdatei 1,99 GB

Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Gandal,

 

warst du damit -> Klick <- schon dran? Oder hat es sich schon erledigt?

 

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hi Gandal,

 

warst du damit -> Klick

 

Mc

 

Ein Boot von USB ist nicht möglich und die Bios-Tools helfen bei dem Problem nicht weiter weil die Passwörter in einem eigenen Chip stehen der von den Tools nicht mal wahrgenommen wird, ich hab die Platte des Netbooks inzwischen durch den Umweg über ein fast baugleiches Gerät neu aufgesetzt und danach die Treiber die fehlten neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Boot von USB ist nicht möglich.....

 

O.K. dann natürlich nicht... :thumbsd:

 

Dachte da an PW / Key Tools - BIOS Master Password Generator. Das hat eigentlich die gängigsten Hersteller Passwörter für BIOS und Boot-Manager enthalten...

 

Aber gelöst ist es ja auch so!

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...