Jump to content

Google Meldung "ungewöhnlicher Datenverkehr" + Captcha


bahnbooster

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich wusste nicht wohin mit der Frage, deshalb hier:

 

in den letzten Tagen bekomm ich immer wieder bei Sucheingaben von Google ein Captcha Abfrage zurücke, wegen ungewöhnlichen Datenverkehr. Nun hab ich gelesen, dass das bei bestimmten Providern (bei mir Telekom) vorkommen kann. Ich hab mal probiert und die Meldung kommt nicht, wenn ich eine IP aus dem 87.186..... Bereich, also DTAG-DIAL22 erhalte. Wenn meine Fritzbox allerdings mit DTAG-DIAL23 verbunden ist (91.32.....), dann meckert Google.

 

Gibt es eine Möglichkeit, beim Reconnect der Fritzbox abzufragen, welche IP man hat und entsprechend gleich wieder einen Reconnect auszulösen (auf der Box selber kann man ja per Telnet den Reconnect auslösen) ?

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@bahnbooster

 

Wenn Du ein Freetz-Image auf der Box hast, könntest Du ein kleines Script auf der Box laufen lassen,

welches mit

 

act_ip=`wget -q -O- http://checkip.dyndns.org/ | cut -d ' ' -f 6 | cut -d '<' -f 1`

 

die eigene IP ermittelt und bei positivem Test auf eine mit 91.32 beginnende IP

 

if echo $act_ip | grep '^91.32' > /dev/null
then
....
fi

 

einen Reconnect ausführt. Das geht dann mit dem gleichen Befehl wie über Telnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Snowhead, genau sowas hatte ich gemeint. Also ich hab eine Speedport 920 mit 7570 Image drauf, allerdings ohne irgendwelche Pakete, also Original AVM.

Dann müsste ich also eine shell Batch Datei basteln und die mit in den Routerstart, bzw. in den automatischen Reconnect (nach 24 h wird immer getrennt) mit einbauen.

 

Da muss ich mich erst einlesen.

 

PS: vielleicht sollte das hier in den Freetz Bereich verschoben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also "cut" gibt´s so nicht auf der Box und wie ich jetzt feststellen musste, ist der Einwahlpunkt DTAG-DIAL21 (87.160 ... bis 87.168 ..) auch "böse" .

 

Man müsste also noch whois.net auswerten und auf "DTAG-DIAL22" abfragen.

 

Ich werd wohl erstmal cut und ftp nachinstallieren (wie auch immer das geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsle doch die Suchmaschine. ;) Ich z.B. verwende seit Jahren schon kein Google mehr, weil man da mittlerweile gefühlt 10x mehr kompletten Müll als nützliche Treffer in den Suchergebnissen bekommt.

 

Btw scheint die Telekom auch anderweit Probleme zu verursachen. Ich kann z.B. direkt über die Telekom-Routen schon seit Anfang September meinen Virenscanner (Rising Antivirus) nicht mehr aktualisieren, weil da praktisch keine einzige Verbindung zum Update-Server mehr brauchbar funktioniert, nur noch Time-Out oder gleich gar kein Connect mehr. Mit ping und tracert die Serveradresse getestet, beim ping gehen mindestens 75% der Pakete verloren, oft sogar alle, tracert bringt nach dem Telekom-Einwahlknoten immer wieder Zeitüberschreitung der Anforderung. Über einen externen Proxy dagegen absolut kein Problem, das beweist auch ping und tracert, da gibt es weder verlorene Pakete noch irgendwelche Zeitüberschreitungen (es sei denn der Proxy ist mal überlastet). Irgendwas scheint da bei den rosa Kaspern nicht so recht im Lot zu laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...