Jump to content

Kfz Werkstatt die Zweite


pelzi

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Aus "altem" Thread:

 

Geschrieben 08. November 2012 - 12:42

 

 

snapback.pngmixer sagte am 08. November 2012 - 06:06:

 

 

Hat jemand gesicherte Erkenntnisse darüber, ob man Super95 mit Super E10 mischen kann?

 

 

 

Super95 hat maximal 5% Ethanol

E10 ist die gleiche Suppe mit maximal 10% Ethanol.

 

Deine Frage ist also vergleichbar mit: Kann ich Berliner mit Potsdamer Leitungswasser mischen?

 

Bearbeitet von kingmattes, 08. November 2012 - 12:44.

 

 

 

Meine Antwort, nachdem ich mal ein bisschen "Berlin mit Slubice (Super95 in Polen) gemischt" habe:

 

Die Motorsteuerungs Kontrolle leuchtet permanent......... Fängt an kurz nach dem tanken von "PB95"

an wenn noch E10 drin war.

 

Die Konrtolleuchte geht dann nach ca. 100 km aus ...

 

Keine Ahnung, ob das was mit dem Sprit zu tun hat....ich VERMUTE es.

 

Da ich aber einen Neuwagen gekauft habe, bin ich ein wenig ratlos ...:

 

FEHLER am Auto? Oder einfach nur "Einfahrprobleme" ? Bin jetzt bei 900km Fahrleistung

bearbeitet von mixer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Kann man ganz grob sagen, wieviel man für nen Wagen weniger bekommt, wenn der Motor Probleme macht? Geht um nen Polo, hab jetzt die genaue

Fehlerbezeichnung nicht im Kopf, gibt da aber laut Werkstatt scheinbar ein bekanntes Problem bei den 1.4er Benzinern. Eine Reparatur kommt für mich

nicht in Frage, geht nur um weiterfahren bis er kaputt geht, oder verkaufen. Laut Werkstatt kann es morgen soweit sein, kann aber auch noch weitere

50 000 km halten.

Also so ein grober Richtwert, z.B. ohne Probleme liegt der Preis bei ca. 5000 mit dem Fehler kann man noch mit 2000 rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

gibt da aber laut Werkstatt scheinbar ein bekanntes Problem bei den 1.4er Benzinern.

 

Wie hoch sind denn die Kosten für die Reparatur?

 

Wenn sie den Fahrzeugwert übersteigen dann kannst du ihn als Ersatzteilspender verkaufen.

 

Normal ist der aktuelle Verkaufswert Zeitwert - Reparaturkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch sind denn die Kosten für die Reparatur?

 

Laut Werkstatt muss man mit 4000 - 5000 Euro rechnen, erstmal wohl ca. 2000 Euro Arbeitszeit, bis man genauer sagen könnte, was man denn

alles neu braucht, bzw. ob eine Reparatur überhaupt möglich ist, evtl. ist der Motorblock beschädigt, dazu kommen dann evtl. noch Kolben und

diverse Lager und und und. Alternative wär ein Austauschmotor, aber der nimmt sich vom Preis her wohl nicht viel.

 

Also im Prinzip ist das Auto dann gar nichts mehr Wert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Leute,

 

ich habe ueber zwei Jahre meinen Astra G BJ 2000 mit E85 im Mix mit E10 gefahren. Im Winter 30/70 und im Sommer 70/30 Mix.

Ab und zu (bei Vollgas ueber laengere Strecke) ging dann mal die Motorkontrollleuchte an, die dann bei normalfahrt wieder aus ging. OBD2 ausgelesen, mit Ergebniss : Gemisch zu mager. Klar, Alkohol enthaelt kein Fett/Oel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuffanlage ist dicht. Hab das Endrohr bei laufemdem Motor zughalten. Hat nirgendwo was fehlerhaft rausgeblasen.

Ne, die Anreicherung von Sauerstoff ist zu hoch, da das Steuergeraet nicht fuer E85 angepasst ist.

Aber es funzt. Soll die Motorlampe ruhig leuchten, beruhigt sich auch wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hey,

 

kann mir jemand sagen, wie diese Schläuche heißen, die bei meinem Seat Ibiza BJ 2000 1,4 16V 75PS gerissen sind? Und wo ich die günstig herbekommen kann? Vll von ebay? Brauche ich die? Wofür sind die gut?

 

Den ersten hat ein Freund notdürftig mit nem Stück Eisenroht geflickt:

http://s14.directupload.net/file/d/3439/tfoj3i2n_jpg.htm

 

Den zweiten mit nem speziellen Klebeband

http://s14.directupload.net/file/d/3439/jqh3gn2d_jpg.htm

 

Der dritte untendrunter fehlt komplett:

http://s14.directupload.net/file/d/3439/mvdhfggh_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 7 months later...

Hallo Jungs,

 

beim New Beetle Cabrio (Schlüsselnummer = 0603 / 701)

von meiner Frau sind links und rechts die Entriegelungshebel für den Ausbau der Scheinwerfer defekt,

Ich benötige dringend neue kann mir jemand die Teilenummer nennen oder Evtl. eine Bezugsquelle wo ich die ordern kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...