Jump to content

Kabel-TV bekommen, welcher Reciever?


Ich_bins3

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eigendlich kein Kabel, aber in meinem Glasfaseranschluss ist es nunmal enthalten...

Jetzt möchte ich es auch nutzen und bräuchte mal einen Tip.

Ich habe mehrere Kathrein-Reciever im Einsatz. Jetzt möchte ich im Wohnzimmer auch den Kabelanschluss anbinden.

Ideal wäre die DM7020HD, aber die ist mir etwas zu "preisintensiv"...

Gibt es in günstigeren Regionen etwas vergleichbares? Ich könnte auch mit 2 einzelnen Geräten leben, nur HD und CS sollte machbar sein...

Ob CS mit meiner S02 überhaupt klappt ist das nächste Problem, aber das sehe ich dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... machen könntest du folgendes, VU+ Solo oder UNO SAT mit Sundtek DVB-C USB Tuner oder die GigaBlue 800SE mit intergriertem SAT und DVB-C/T Tuner, GigaBlue Quad mit einem DVB-S2 und DVB-C Stecktuner.

 

Zu den Qualität von den GigaBlue bezüglich Hardware und Image und Treibersupport kann ich dir allerdings nichts sagen, ausser das Enigma2 läuft, Bei den VU+ weiß ich dagegen, dass das ganze relativ gut mit dem SundTek Stick funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Gibt es in günstigeren Regionen etwas vergleichbares?

Die Coolstream Zee liegt bei 199,-€ empfolener VK

hat natürlich Linux und zwei Cardreader

empflehlit sich nicht nur deswegen als CS-Server,

sondern zieht im `Standby-Server-Betrieb` nur ~8 Watt

 

Ihr Nachteil .... Mediawiedergabe.......

da werden nur mkv-Files mit AC3 und TS-Files

vernünftig wiedergegeben .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also ich habe neben meinen dboxen einen Digiquest 6670 HD. Man kann zwar kein Linux installieren aber eine andere Firmware. Neu kostet der Receiver ca 100€. In der Bucht geht er meistens für 60-70€ weg. Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Ich bin zufrieden (Preis/Leistung)

bearbeitet von SnowHead
Anpassung an den Umstand, daß wir uns hier nicht im Fullmemberbereich befinden und Punkt 9 unserer Boardregeln nach wie vor gültig ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Gandal: S02 und Kabel geht nicht...o.k., dachte ich schon. Aber wieso betonst du die S02 so? Könnte eine Andere Karte (V13 oder so) funktionieren? Ich dachte eh schon an einen Tausch, dann könnte das HD+ Paket mit auf diese. Im Moment habe ich 2 Karten im Share...

 

@fun7: wie kommst du ausgerechnet auf netcolonge...? Wenn die noch nicht überregional sind, ist das Netz über 500 km weg von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann erzähl uns doch einfach deinen Kabelanbieter, und sag nicht, welchen du (vermutlich) nicht hast... ;) Oder ist das ein Staatsgeheimnis???

Die S02 hast du selber ins Spiel gebracht (s. 1.Posting), also warum fragst du, warum Gandal das so betont? Er hat lediglich auf deine Frage geantwortet. Und nein, wenn schon die eine Sat-Karte im Kabel nicht läuft (S02), laufen auch keine anderen (V13 oder so)... Sat-Karten gehen im Kabel nur, wenn dort quasi Sat 1:1 eingespeist wird, das ist bei den grossen Kabelanbietern nicht der Fall, deshalb wohl auch die Annahme mit Netcologne...

 

Ergo: Butter bei die Fische.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Kein Staatsgeheimnis, sondern nicht sicher bekannt. Ich bin bei einem lokalen Anbieter, der von einem größeren lokalen Anbieter und dieser wieder...

Gerüchte reden von Versatel oder WillhelmTell aber sicher weiß ich eben nichts.

Nach der betonung fragte ich, um folgendes zu hinterfragen: Ist Kabel mit einer Sat-Karte generell nicht machbar, oder könnte ein Kartenwechsel (siehe oben) evtl. weiterhelfen...das hast du aber ja schon beantwortet. Danke dafür!

Ich sollte mir wohl erstmal einen Kabelreciever besorgen und die Requests betrachten...

bearbeitet von Ich_bins3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn durch deinen ORT die 203 durch läuft ,dann wird bei dir als

Anbieter deines Internets Versatel angezeigt ..

 

Ich z.bsp habe auch ne S02 Karte ,obwohl ich Kabel ( und auch noch Sat ) habe ..

ich habe 1:1 umgesetztes Sat ( die wichtigen) und zusätzlich noch den ganzen

Dreck wie Russen/Türken TV und HD+ von WTC eingespeist und umgesetzt aus

SAT .. Die S02 funzt also für meine Satantenne und auch für Kabel bei SKY .

für HD+ im Kabel funzt meine HD+ Karte aber nicht ,weil WTC das nochmal extra verschlüsselt .

 

vieleicht hast du ähnliche Vorrausetzungen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich brauche eigendlich kein Kabel, aber in meinem Glasfaseranschluss ist es nunmal enthalten...

Jetzt möchte ich es auch nutzen und bräuchte mal einen Tip.

Ich habe mehrere Kathrein-Reciever im Einsatz. Jetzt möchte ich im Wohnzimmer auch den Kabelanschluss anbinden.

Ideal wäre die DM7020HD, aber die ist mir etwas zu "preisintensiv"...

Gibt es in günstigeren Regionen etwas vergleichbares? Ich könnte auch mit 2 einzelnen Geräten leben, nur HD und CS sollte machbar sein...

Ob CS mit meiner S02 überhaupt klappt ist das nächste Problem, aber das sehe ich dann...

 

Ich hätte noch einen anderen Tipp,

 

ich habe auch wie du jetzt wegen meines Internet noch das Kabel, erst dachte ich bring ja nichts besonderes, aber ich kann nun damit die Internet bzw.Mediatheken abrufen.

Wen man mal eine Sendung verpasst hat,ganz gut.

 

Warum ich dieses Service nicht über Sat bekommen,weiß ich leider nicht,mein SKY Reciver ist Internet dauglich,kann aber diesen Service nicht dastellen.

 

Somit hat das Kabel für mich doch noch etwas gutes, verpasster Tatort und Rosenheim Cops oder änliches kann ich nun anschauen wann ich will.

 

Gruß Libo..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich dieses Service nicht über Sat bekommen,weiß ich leider nicht,mein SKY Reciver ist Internet dauglich,kann aber diesen Service nicht dastellen.

Das hat mit Kabel oder SAT kaum was zu tun. Das Problem ist bei den von Sky zertifizierten Receivern mitsamt ihren ganzen Restriktionen und der dazu speziell kastrierten Software zu suchen, die eine entsprechende Anbindung "nach außen" verbietet bzw. maximal für Sky-eigene Inhalte ermöglicht. Wer solche Schrottkästen im Einsatz hat, tut sich damit auch zwangsweise entsprechende Bevormundung und Gängelei an. Traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war mal bei Willy.tel. Wilhelmtel gehört ja dazu,ist aber für SH. Das TV Angebot ist aber das selbe soweit ich weiß. Die,SkySender sind eine 1:1 Einspeisung die mit einer S02 durchaus gehen würden. Wenn du aber ein Abo abschließt,würdest du glaube ich ne p02 bekommen. HD+ Sender werden bei Willy nicht eingespeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S02 und KABEL geht schon mal überhaupt nicht!

 

Das so von einem Mod zu lesen enttäuscht mich schon irgendwie.

 

S02 im Kabelreciver geht nicht, das hätte ich gelten lassen, aber gleich strickt zu sagen S02 und Kabel gehen nicht ist nicht korrekt.

 

Bei mir lief das 3-4 Jahre (jetzt habe ich leider kein Kabel mehr durch einen Umzug).

Natürlich über CS, da kann man der S02 ja eine Sat-anfrage vorgaukeln indem man die cid vor der Abfrage an der Karte ändert.

(also aus 1702 wird 1802)

 

terminator2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher ging vieles. Die Zeit das eine s02 für eine Kabelbox geht ist schon lange vorbei. Länger ging da eine D02 für Sat zu verwenden. Aber auch das hat sich eigentlich erledigt! Also Gandal hat schon recht. Ausnahmen bei einer Sat Einspeisung bilden da die Ausnahme. Aber bei KD als Provider wäre da Sense. Die haben nicht ohne Grund einiges geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...