Jump to content

Meine Externe Festplatte funktioniert nicht mehr ?


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

 

ich habe meine Externe 500Gb Maxtor seagate festplatte kaputt gemacht.

 

Auf dieser Festplatte hatte ich einige Wii Games, ich wollte sie anschließen, habe nach dem falschen Netzteil gegriffen.

Das Netzteil der Extrenen Festplatte hat 12v 2,5 A, das Netzteil was ich angeschlossen habe hat 20v 6A :( Danach habe ich das richtige Netzteil angeschlossen, und sie geht nicht mehr, es kommen keine Geräusche die LED der Festplatte blinkt nur, normalerweiße leuchtet die dauer an ?

 

Meine erste Vermutung war das ,daß Netzteil von dem Gehäuse der Festplatte Defekt ist, ich habe die Festplatte in ein anderes Gehäuse gebaut und sie geht immer noch nicht.

 

Dann bin ich hin gegangen und habe sie in mein PC eingebaut, mit der Festplatte geht mein PC erst gar nicht an ?

Nach dem ich die Festplatte wieder vom PC ab stöpsle, geht mein PC immer noch nicht an, der geht erst dann wieder an wenn ich mein Netzteil am PC aus und einschalte ?

 

Ok nun weis ich das irgend etwas an der Festplatte Defekt ist ?

Was kann das sein ? Auf der Festplatte ist ja eine Platine drauf kann da was kaputt gegangen sein ?

Da sind ja mehrere Bausteine drauf, eins davon wo R1 drauf steht sieht irgend wie anders aus als die anderen kann das kaputt sein ?

 

Oh man ich hoffe mir kann einer helfen, da sind Spiele von meiner Tochter drauf !!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Was kann das sein ? Auf der Festplatte ist ja eine Platine drauf kann da was kaputt gegangen sein ?

 

Wenn du von einer Baugleichen Festplatte die Platine nimmst und damit die defekte Platine deiner Platte ersetzt dann wirst du wieder auf deine Daten Zugriff haben.

Wichtig dabei ist allerdings das es nicht nur die selbe Platte sein muss sondern auf der Platine sollte auch annähernd das gleiche Release der Firmware drauf sein, das ist nicht immer kritisch aber kann zu weiteren Problemen führen wenn die Versionen zu weit abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...