Jump to content

2 x Frage zur Menüfenster


+++Thommy+++

Empfohlene Beiträge

Hab mein Image nun nach langer Zeit endlich auf den aktuellen Stand gebracht und 2 Fragen dazu.

 

1.)

Kann man die Menüfensterbreite ändern, damit man evtl. außer den angezappten Kanal auch die laufende Sendung komplett sieht ? (Screen.jpg)

 

2. Ich hab beim verlassen des Menüs oder auch über BP Taste danach immer einen Streifen im Bild den ich nur mit erneutem "Exit" wegbekomme. (Screen2.jpg)

 

ypndxngaheq.jpg

 

 

lpwqd9e1jh7.jpg

 

 

Gruß

Thommy

bearbeitet von +++Thommy+++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@+++Thommy+++

 

1. Stelle in den OSD-Einstellungen den Bildbereich passend zu Deinem Fernseher ein (breiter).

Dann wird auch das Menü breiter.

 

bsp.jpg

 

 

2. Das sollte eigentlich mit dem verfügbaren Neutrino-Update behoben sein. Dieses hat aller-

dings Probleme beim Abspielen von Multiformat-Dateien (also Filmen, welche nicht mit der

Box aufgezeichnet wurden). Da muß man sich entscheiden oder die im Forum gepostete

Umschaltung zwischen altem und neuen Neutrino einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Image neu geflasht. Problem mit der Darstellungsbreite behoben.

 

Jedoch hab ich immer noch das Problem mit den einzelnen Linien im Bild wenn ich das Menü bzw BP verlasse.

Nur erneutes "Exit" hilft.

 

Ich hab aber bereits das aktuelle Image CS_201203101209_KEYWELT_V1.60_Mar drauf.

Oder gibt es da nochmal ein Update ?

 

Gruß

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mein Fehler.

BP = Blaue Taste --->>> Erweiterungen (bild1.jpg)

Menü --->>> Hauptmenü (bild2.jpg)

 

cghnrj1tiuan.jpg

 

snx2fyg6qstk.jpg

 

Übrigends:

Die Fragmente sind nicht mehr Linksbündig sondern schön mittig und wie gesagt immer nur nach "Menü" oder "blaue Taste" Bedienung

Leider lassen sich die Fragmente nicht per Screenshot sichern. (Nur via Digicam)

 

Thommy

bearbeitet von +++Thommy+++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@+++Thommy+++

 

Es gibt, wie schon geschrieben, ein Neutrino-Update, welches den Fragment-Fehler

fixt, aber eben mit dem oben beschriebenen anderen Problem. Beim alten Neutrino

half glaube ich das Einschalten der Eckenrundung.

Die Verwendung des FlexMenüs zur Anzeige der Kanalliste ist nicht so ohne weiteres

möglich. Da müßte man ein Script schreiben, welches das EPG über das Web-IF ab-

fragt und für das FlexMenü aufbereitet. Das wäre ziemlich aufwändig und vermutlich

auch sehr träge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...