Jump to content

Festplatte mit einem Magneten zerstören


Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich mit einem Kollegen darüber unterhalten wie man seine Festplatte am besten "Im Notfall" zerstören könnte... Wir sind dann auf die Lösung gekommen, einen Magneten einzusetzen... (wie man es aus den Filmen kennt)

 

Wäre es wirklich möglich mit einem Magneten die Daten auf einer Festplatte zu zerstören?! Wenn man mit spulen einen Magneten basteln würde, wie stark müsste das Magnetfeld sein um die Daten auf einer Festplatte zu zerstören?!

 

Ist es dann so: Umso stärker das Magnetfeld umso schwieriger können die Daten rekonstruiert werden!?

 

Uns ist schon klar, dass man mit viel Geld, die Daten immer rekonstruiert bekommt...

 

Die Diskussion sei nun digitalisiert und eröffnet :P

bearbeitet von Best-Of-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist dein Freund und wir haben Sommer und nicht nur die Zeitungen haben wohl ein virtuelles Sommerloch, in der Ostsee kann man übrigens Cholera bekommen, ich würde aufpassen.

http://board.gulli.c...net-zerstoeren/

Das ist schon so oft durchgekaut worden, das trotz eines externen Magnetens und die Löschung von Daten durch diesen vielleicht auf der Platte, diese Platte einen physischen Schaden durch diesen Magneten bekommt und man diese Platte durch einen Hammer ökonomischer über den Jordan bekommt.

 

Übrigens, die Techniker werden wenig Zeit für die Wiederherstellung der Daten haben. Wer trotzdem seine Paranoia befriedigen will behät die kaputte Platte und gibt sie nicht aus der Hand.

bearbeitet von leo67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Ist es dann so: Umso stärker das Magnetfeld umso schwieriger können die Daten rekonstruiert werden!?

Ähmmm ...

bau doch einfach mal eine HDD auseinander ......

so starke, wie dort verbaute, Magneten wirst du nur

sehr schwer anderswo finden ..... `;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin .....

 

Na gibts schon bessere Kandidaten für den Thron

Und wenn du sowas bei den einschlägigen HK-Kanditaten bestellst

bekommst du die sogar zu erträglichen Preisen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...