Jump to content

neue Wohnung - DSL Anschluss vom Vormieter übernehemen


Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt,

 

ich habe mal eine Frage. Ziehe bald mit der Freundin in eine neue Wohnung. Der aktuelle Mieter der Wohnung hat einen DSL-Anschluss bei der Telekom (Call&Surf Comfort) der seit etwa drei Jahren läuft.

Jetzt möchte der aktuelle Mieter gerne den Anschluss an uns überschreiben. Bei T-Online wollte ich ja sowieso einen DSL-Vertrag abschließen aber wäre es für mich nicht besser einen komplett neuen Vertrag zu machen damit ich einen aktuellen Tarif und aktuelle Hardware bekomme? Und wie läuft das dann mit der Übergabe? Der aktuelle Mieter müsste ja dann kündigen und ich einen neuen Vetrag terminiert auf den Einzugstermin machen!? Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit sowas gemacht.

 

Gruß,

funny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch bereits jetzt Deinen Umzug bei der Telekom buchen.

Die brauchen eh ca 6 Wochen Vorlaufzeit.

 

Da Du ja Kontakt zum Vormieter hast, lass Dir schriftlich das freiwerden des Anschlusses zum gewünschten Datum bestätigen.

 

Upgrade mit ggbfls erhalt neuer Hardware ist dann auch für Dich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...