Jump to content
oneill86

Hilfe bei Streaming im Heimnetzwerk

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das ich es hier lösen kann.

 

Und zwar habe ich das HD Modul von UM in einem SamsungTV. Ich habe einen weiteren TV ohne HD Modul ein paar Räume weiter. Jetzt möchte ich natürlich auch in dem anderen Raum mal TV schauen. Ich habe aber keine weitere Karte. Was ich habe sind einmal der UM Standard Receiver ohne HD und zweimal die Nokia DBOX2.

 

Besteht die Möglichkeit, vom TV mit dem HD Modul im CI+ Slot das Signal auf die Dbox2 zu streamen und das ganze auf der zweiten Dbox2 zu empfangen? Mir ist bewusst das der Stream dann natürlich ohne HD ist. Aber das ist mir egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn Du an den zweiten TV einfach ein Antennekabel anschliest?

 

Grüße Aris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es wenn Du an den zweiten TV einfach ein Antennekabel anschliest?

 

Grüße Aris

Einfach mal Nein sagen!

Die meißten Fernseher können nicht streamen und HD über Netzwerk streamen ruckelt in den besten Gigabitnetzwerken.

Dann eine Unity HD Karte über cardsharing zu sharen ist bislang auch (leider) nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HD über Netzwerk streamen ruckelt in den besten Gigabitnetzwerken

Wenn das Netzwerk schlampig aufgebaut/konfiguriert ist oder der Empfänger nur einen minimalen Pufferspeicher verwendet, mag das vielleicht zutreffen. Aber nicht im Normalfall.

 

Fakt ist: die 20 bis 25 MBit/s packt schon jedes 100 MBit Netzwerk selbst im Half Duplex, ohne dass es da zu Engpässen bei der Übertragung kommt, wenn sonst nicht gerade der Teufel im Netzwerk los ist und andere Netzwerkteilnehmer massenhaft Daten schaufeln wollen. Und die genannten Werte sind Peak-Werte, im Schnitt senden die HD-Kanäle mit 10 bis 15 MBit/s (SAT), im Kabel könnte das durchaus noch weniger sein.

 

Solange das Netzwerk etwa 30 MBit/s Übertragungsbandbreite dauerhaft frei hat, ruckelt jedenfalls nichts. Habe ich selbst getestet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...