Jump to content

Servicepack in Wiederherstellungspartition integrieren


Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Samsung Netbook (Ohne CD/DVD Laufwerk)

 

Beim booten, bekomme ich die Option mit der F4 Taste eine Wiederherstellung (Laufwerk C: wird formatiert und Win7 inkl. Samsung Software neu aufgespielt)

 

Blöderweise sind anschließend 3 Std. drauf gegangen ehe die ganzen Updates + das Servicepack drauf waren...

 

Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man das Servicepack auf eine Windows 7 DVD integriert... aber wie stelle ich das an, wenn ich auf die Wiederherstellungspartition garnicht zugreifen kann?!

 

 

Besten dank im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Was ist das für ein Samsung Netbook und was für eine Windowsversion ?

Exakter Typ und Ausstattung...oder Link zu dem Teil wäre hilfreich denn es gibt unterschiedliche Admintools von Samsung und auch unterschiedliche Passwörter um Zugriff auf die Partition zu bekommen.

 

Hier gibts eine Löscung (BETAHowTo-SRS3.pdf im Post #4) für das System 3 von Samsung...möglich das es dir hilft (Anmeldung nötig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in eine fertige Recovery-Partition nachträglich ein Service-Pack zu integrieren, dürfte kaum möglich sein. Das ist bestimmt ein komprimiertes Image, das erst ausgepackt, dann modifiziert und wieder zusammengepackt werden müsste. Ohne spezielle Tools vom Hersteller eher nicht möglich. Zumal da auch die Gefahr besteht, dass Du das Recovery-Image beschädigst, dann geht gar nichts mehr. Und DVD-Lw haben die Dinger ja nicht, über die Du Windows dann separat neu installieren könntest. Von der zusätzlich mitgelieferten Software mal ganz abgesehen.

 

Wird Dir wohl nichts anderes bleiben, als im Problemfall den ganzen Mist wieder online aktualisieren lassen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder versuchen, den ganzen "Mist" ( :P) mit SP1 von einem USB-Stick zu installieren.

Windows 7 SP1-ISOs gibt es in freien Download, MS bietet die Software an, um eine ISO bootfähig auf

einen USB-Stick zu bringen und die evtl. benötigten speziellen Samsung-Treiber kann man ja vorher

auf den USB-Stick kopieren. Ob sich der Aufwand allerdings für eine einmalige Installation wirklich lohnt,

wage ich allerdings zu bezweifeln.

 

Edit:

Es ist ein großes "Wunder" geschehen, man kann jetzt nach "gefühlten" 10 Jahren "PC Allgemein" ohne

Anmeldung sehen!

bearbeitet von HD-False
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist folgendes Gerät: http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/archive-notebooks/NP-N230-HAV1DE-spec

 

Zur Not hätte ich ja noch die Option das Betriebssystem über ein USB-DVD Laufwerk zu installieren, nur fand ich es sehr Bequem nicht von einer Win7 DVD abhängig zu sein!

 

Die Alternative wäre es also, eine Sicherung mit dem Samsung Tool zu machen, nachdem ich die ganzen Updates installiert habe und bei einer Neuinstallation diese Sicherung wiederherzustellen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hole den Thread mal wieder hoch!

 

Ich möchte das NetBook nun mit einer SSD ausstatten, um die ladezeiten etwas zu verkürzen! Macht eine SSD bei einem Atom Prozessor überhaupt Sinn?

 

Wie sieht es da mit der BackUp Partition aus?! Kann ich die mit auf die SSD kopieren?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn auf die Backuppartition unbedingt angewiesen?

Momentan wirst du 250GB aufwärts im Netbook haben und die SSD schätze ich auf 120GB. Da verlierst du meines Erachtens zu viel Speicher.

 

Mach dir doch nen bootfähigen USB Stick mit dem Betriebssystem.

Die Samsung-Tools kann man doch nachträglich von der Homepage installieren. So hättest du auch die Möglichkeit ein gecleantes Windows für SSD aufzuspielen, und bei Bedarf kannst du die Originalplatte einfach wieder einbauen. Für Garantie oder beim Verkauf oder oder.

 

Ich selber habe ne SSD in einem Acer Aspire One der ersten Generation mit Win7 Prof laufen.

Läuft auf jeden Fall prima. Akkulaufzeit fast verdoppelt und für den kleinen 200er Atom ist Win7 nun kein Problem mehr. Allerdings hab ich auch den Arbeitsspeicher von 1 auf 2 GB verdoppelt.

Man sollte nur ein paar Einstellungen im System für die SSD machen um deren Lebenszeit etwas zu verlängern.

 

Wenn du willst schick ich dir mal den Bericht als PDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pelzi: meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass die CPU evtl. die Handbremse ist und ich durch eine SSD kaum an Performance gewinnen kann?!?!

 

@ double_d: Momentan ist eine 256GB HDD eingebaut. Ich hatte angedacht eine 256GB SSD von Samsung einzubauen... Die Preise sehen ja momentan wirklich sehr atraktiv aus! Den Arbeitsspeicher habe ich auch bereits auf 2GB aufgerüstet!

 

Wie zaubere ich denn allein aus der BackUp Partition eine gecleante Win7 Version heraus? unten ist zwar der Aufkleber mit dem Win7 Key, allerdings kann ich damit, die von mir heruntergeladenen Win7 Version aktivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die CPU wird auch nicht dadurch um klassen besser ..

aber die meiste Zeit wartest du auf die Daten von der HD ..

ich halte auch so 40 % Geschwindigkeitsgewinn für machbar.

2 GB sind zwar schon gut ..dennoch lagert das OS ständig aus ..

schon da wirds merklich schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...