Jump to content

PC startet nicht, keine Reaktion beim Einschalten


Odie0815

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab ein Problem mit einem von meinen Desktop-PC's. Vor ca. 2 Wochen lief er noch ganz normal ohne Probleme zu machen, wurde auch ganz normal heruntergefahren. Wenn ich jetzt den Einschaltknopf drücke, dann tut sich garnix, absolut 0 Reaktion. Der PC ist ein Athlon XP 2000+, OS ist Windows XP. Ich habe den PC in meinem Hobbyraum im Einsatz, da reicht er allemal. Habe mal das Netzteil gegen ein anderes NT ausgetauscht, doch auch mit dem anderen NT das gleiche Resultat, Einschaltknopf wird gedrückt, passieren tut nix. An was könnte es liegen, dass sich der PC nicht mehr einschalten lässt? Habe schon mal google bemüht, aber nix hilfreiches zu meinem Problem gefunden.

Hat von euch jemand eine Idee, wo der Fehler bzw. das Problem liegen könnte?

 

Danke und Gruß,

 

Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sind die nicht sichbaren Elkos unterhalb des CPU-Kühlers betroffen, wenn da ein relativ großer draufsitzt.

Aber es sieht danach aus, dass du das System sicher "abschreiben" kannst und wenn es überhaupt nötig ist, dann

solltest du ich um eine Datensicherung kümmern (Festplatte ausbauen und dann Daten auf einen anderen PC mit

IDE-Anachluss überspielen), der Rest ist jetzt sicher "anmeldepflichtiger Sondermüll"! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, PC läuft wieder, DVD-Brenner war schuld, habe alle Laufwerke abgesteckt und dann eingeschaltet, dann ging der PC an, dann eine Komponente nach der Anderen wieder angesteckt, bis der Fehler wieder da war. Die Batterie auf dem Mainboard, eine Knopfzelle CR2032, habe ich auch ausgebaut und gemessen. Die Knopfzelle hat lt. Spec. eine Spannung von 3 Volt, mit Multimeter habe ich unbelastet nur 2,8 Volt gemessen. Aus diesem Grund habe ich die Batterie gleich mit ausgetauscht.

Danke an alle, die mir weitergeholfen und sich den Kopf zu meinem Problem zerbrochen haben.

 

Gruß Odie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...